Thiago | 1. Bundesliga

Keine Behandlung mit Kortison

17.10.2014 - 18:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der spanische Sportmediziner Ramón Cugat dementiert Medienberichte, Bayerns Thiago sei bei seinem Innenbandriss mit dem Hormon Kortison behandelt worden. Cugat erklärt, er habe lediglich Wachstumsfaktoren (Proteine) verwendet. In den vergangenen Monaten berichteten deutsche Medien, dass aufgrund einer Behandlung mit Kortison das Gewebe in Thiagos Knie geschädigt worden sei.





Wie zudem die "Sport Bild" berichtet, müsse Thiago voraussichtlich im Knie ein neues Innenband eingesetzt werden.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.14

    Was? Ärzte die eine (ab-)Art von Fußballbegeisterung verspüren. Ich glaube nicht. Ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist doch schon per Definition Scharlantyrannei und wie sich das schimpft.

    Ich bin jedenfalls kein Arzt, finde es extrem traurig für den Jungen (und meinen Kader) und wünsche nur das Beste. Was das auch immer sein mag für Herrn Alcántara. . .

  • 18.10.14

    Es gibt nunmal auch Ärzte, die sich für Fussball interessieren ;-)

  • 18.10.14

    Zwei Dumme ein Gedanke Brot... I like!

  • 18.10.14

    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele gelernte Mediziner hier unterwegs sind. Ich hab da so ein Zucken im Gesicht, immer wenn ich auf Ligainsider unterwegs bin. Was kann das sein?

  • 18.10.14

    Schön, dass es hier so viele Ärzte gibt die wissen wie es geht

  • 18.10.14

    Was generell aber oft gerade im Profifussball usus ist, sind Bestrahlungen von entzündeten Gelenken um den Entzündungs-Proliferationsreiz zu hemmen und somit eine schnellere Genese zu erwirken. Trotz Inkaufnahme von späteren Bestrahlungsfolgeerkrankungen.

  • 18.10.14

    Cortison ist das wichtigste Medikament überhaupt heut zu tage. Allerdings sollte man es nicht einfach ins Knie spritzten. Da es voralledem die Sehnen schädigt. Auch eine Behandlung mit Wachstumsfaktoren in ein Knie gespritzt halte ich für äußerst fraglich und habe noch nie davon gehört, dass es von Erfolg gekrönt sein sollte !!!

  • 18.10.14

    Großartige Kommentare heute! Cortison das Teufelszeug... ist euch eigentlich klar dass eure Nebennierenrinde das Zeug täglich selbst produziert? Und dass viele Asthma- und COPD-Patienten kaum ein normales Leben führen könnten, ohne das "Dreckszeug" täglich zu inhalieren? Ganz zu schweigen von allergischen Schocks, Rheuma, Organtransplantationen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen etc... Wir reden hier von einem elementaren Hormon und einem der wichtigsten Medikamente, die es gibt. Wer das pauschal verteufelt zeigt einfach nur, dass er keine Ahnung hat. Womit ich nicht sagen will, dass es etwas im Knie eines Leistungssportlers zu suchen hätte...

    Aber mal zur Sache: wieso kommt dieses Dementi eigentlich so spät? Die Diskussionen, die um dieses Thema seit Monaten toben, sollten doch auch in Spanien schon früher bekannt gewesen sein.

  • 18.10.14

    Medikamente sind richtig und nicht übermäßig angewendet sicher hilfreich aber denke einfach das gerade im Profifußball es mehr darum geht die Jungs so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu bringen egal wie und daran hapert es wohl. Teilweise wohl auch durch die Spieler bedingt die umbedingt schneller wieder auf den Platz wollen und ggf. Risiken zu sehr auf die leichte Schulter nehmen und aufgrund von Alter/Ego und falschen Infos von Beratern/Ärzten einfach auch mal übertreiben..... Schade um Thiago da er einfach nen riesen Fußballer ist aber sein Körper in dem Alter schon ein Wrack ist.... gibts leider zu viele Beispiele für... Hoffen wir mal das man Ihn mal wieder aufm Platz sieht bald... auch als BVB Fan machts Spaß dem Jungen zuzuschauen.....

  • 17.10.14

    cortison ist wie jedes medikament in der richtigen dosierung ein super ding.
    wenns halt dann überdosiert wird kanns gefährlich werden.aber jetzt cortison als teufelszeug zu bezeichnen ist unsinn.
    man bekommt es ja nicht wegen jeder kleinigkeit.

  • 17.10.14

    wieso dreck? Ich hab gehört für die Lunge soll es ganz gut sein

  • 17.10.14

    ich musste mal son dreck inhalieren. Nie wieder! Teufelszeug.

  • 17.10.14

    Naja cortison ist ja auch kein Teufelszeug. Man darf nur einfach die Belastung nicht zu schnell zu hoch schrauben

  • 17.10.14

    Ziemlich filmreif so langsam...

  • 17.10.14

    wäre ja auch en ding gewesen ...