Thiago | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2021 verlängert

28.04.2017 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie sich gestern bereits andeutete, haben sich der FC Bayern München und Thiago auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2019 datierten Arbeitspapiers geeinigt. Der Spanier hat seine Unterschrift unter einen neuen, bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrag gesetzt.


"Thiago ist einer der besten und somit auch begehrtesten Mittelfeldspieler Europas", hält Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge fest, weshalb man sehr froh sei, "dass wir diesen herausragenden Profi langfristig an den Klub binden konnten". Der 26-jährige Mittelfeldakteur selbst bekundete, sich mit seiner in München sehr wohl zu fühlen, "hier passt einfach alles".

Zuvor sorgte der deutsche Branchenprimus bereits im Fall von Juve-Leihgabe Kingsley Coman für Klarheit: Die Süddeutschen machten von ihrer Kaufoption Gebrauch und sicherten sich die Dienste des Franzosen bis 2020.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.17

    Da kann man die Münchener nur beglückwünschen. Mal gucken wen es in der nächsten Saison noch so nach München zieht und was dann international so geht

  • 28.04.17

    Nächste Saison Vidal/Martinez/Thiago im zentralen Mittelfeld.

    • 28.04.17

      Jeremies für Vidal

    • 28.04.17

      Und HW4 für Boateng oder was?

    • 28.04.17

      Ich erinnere an Schweinsteiger/Martinez im DM... Das war das Beste DM was die Bayern jemals hatten.

      Zur neuen Saison wird Martinez hoffentlich wieder auf seiner alten Paradeposition eingesetzt, dort ist er viel wertvoller. Mit Süle hat man ja nun auch endlich einen geeigneten Backup in der IV und Martinez muss nicht mehr aushelfen:


      -----------Martinez----------Vidal------------
      -----------------------Thiago-------------------

    • 28.04.17

      Das stimme ich dir zu Arturo. Bei dem 3er Mittelfeld braucht es dann aber definitiv einen weiteren Außenstürmer auf höchstem internationalem Niveau - mindestens die Kategorie Sanchez, da dann mehr Abschluss/Torgefahr über den Flügel kommen muss/sollte...

  • 28.04.17

    Krass. Das war einer der Kandidaten, bei denen ich es mir vorstellen hätte können, dass er irgendwann wieder nach Spanien zurück geht oder woanders nochmal eine Herausforderung sucht. Sehr tolle Nachricht.

  • 28.04.17

    ist nicht zu ersetzen, muss man so sagen

  • 28.04.17

    Glückwunsch an den FC Bayern! Top Verlängerung! Schön ihn weiter in der Bundesliga sehen zu können.

  • 28.04.17

    Sekunde 42 des Videos wird im Hintergrund erstmal ne Flasche Champagner geöffnet

  • 28.04.17

    Schade dass er gegen Real gefehlt hat.... Ach ne, einfach nur nicht gut in großen Spielen.

  • 28.04.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 28.04.17

      Ich bin mir zu 1000% sicher, dass es auch im Interesse von Thomas Müller ist die besten Spieler zu halten. Müller muss einfach wieder an seine Topform kommen, dann wird man wie unter Guardiola ein gemeinsames System finden. Ich habe die Bayern seit dem Triple nie so stark gesehen wie in letztjährigen Halbserie als Thiago hinter der Doppelspitze Lewy+Müller spielte.

      Wenn er nicht in dieser Topform ist, dann spielen andere. Auch für Müller gilt das Leistungsprinzip.

    • 28.04.17

      Sehe ich ähnlich. Die Aufstellung mit Alonso/Vidal/Thiago nervt mich. Ohne den "Raumdeuter" Müller fehlt was bei München. Ich glaube, es hakt weniger an der Form, als mehr am System.

    • 28.04.17

      Absolut geile Verlängerung. Da hat sich das neue Thiago Trikot so richtig gelohnt! ;-)

      Witzigerweise war die Kombo Vidal + Alonso unter Pep - soweit ich mich jedenfalls erinnern kann - zumeist eine Katastrophe. Das hat unter Carlo defintiv besser funktioniert.

      Nichtdestotrotz fand ich Thiago + Müller immer besser als zwei 'Wadelbeißer'. Für nächste Saison favorisiere ich daher defintiv Vidal/ Thiago/ Müller. Thiago kann auch als 68er glänzen; defensiv intelligente zumeist unauffällige Steels ohne Gerumpel, Ballsicherheit und entscheidende Pässe. Und eins weiter vorne den Unberechenbaren, dem man nach all seinen Erfolgen und starken Seasons in row auch mal eine schwächere Saison gönnen darf. Der kommt wieder - 100%ig.

      OffTopic: Wieso der große Don in der Halbzeit gegen Real nicht Vidal für die beschrieben Kombo geopfert hat (in dem Fall halt dann für Alonso/ Thiago/ Müller) kann ich ehrlicher Weise bis heute noch nicht verstehen. Das war aus meiner Sicht nämlich viel eher der Looser als die sicherlich indiskutable Schiedsrichterleistung. Und dann macht der Krieger nach dem Wechsel nochmal ein gelbwürdiges Foul und er lässt ihn immer noch auf dem Feld... für mich absolut unverständlich.

    • 28.04.17

      Das ist ein Gedanke, den ich auch schon hatte. Möglicherweise übernimmt Thiago die Position von Alonso als verkappter Spielgestalter. Spielte Thiago auch des öfteren unter Guardiola.

      Zur möglichen Auswechslung von Vidal: Ist kurz und bündig erklärt -> Risiko. Klar ist es riskant, aber was Vidal in solchen Spielen abzieht (wünsche es mir hin und wieder auch mal in der Bundesliga) ist abnormal. Hätte man ihn rausgenommen, hätte man ebenso ein Problem gehabt. Zidané nahm ja Casemiro auch nicht vom Feld. Solche Spieler sind einfach unglaublich wichtig für die Balance. Und die Balance ist einfach das A & O auf dem Niveau (was man im Hinspiel nach dem Platzverweis von Martínez gesehen hat, als die Balance fehlte).

    • 28.04.17

      Wir haben das Spiel in größerer Runde verfolgt und ich habe in der Halbzeit schon kundgetan, dass Carlo Vidal auswechseln sollte.

      Und dann bekommt der Don tatsächlich nochmal eine Chance nach dem gelbwürdigen Vergehen nach der Pause. Risiko hin oder her - allerallerspätestens dann MUSS Schicht im Schacht sein - auch im Sinne des Teams.

      Ein Spieler wie Vidal kann eben nicht mit angezogener Handbremse spielen. Das ist ja auch gut so.

      Als Coach muss ich den Jungen dann aber auch mal vor sich selbst schützen, auch dem Teamgedanken folgend. Man hätte zu Elft ohne Vidal 100%ig weniger Probleme gehabt als letztendlich zu zehnt.

    • 28.04.17

      Klar muss das ein Trainer. Aber ein Trainer muss auch versuchen das Maximum herauszuholen, was notwendig ist, ein Spiel im Bernabeu zu drehen. Und das geht eben nur mit Vidal. Verweise nochmal gerne auf das Beispiel Casemiro. Der hatte ebenso gelb und hatte ebenso danach noch Aktionen, in der er gelb hätte bekommen können. Trotzdem nahm ihn Zidané nicht vom Feld, eben weil er wichtig ist.

      Ich glaube, die Trainer wissen schon was sie machen und welches Risiko es dann eben hat. Bekommt Vidal die falsche gelbe Karte nicht, wäre ja alles aufgegangen, so wie es bei Zidané mit Casemiro aufgegangen ist.

  • 28.04.17

    Ich dachte Bayern hat keine Chance auf eine Verlängerung, weil Thiago unbedingt zu seinem Jugenverein zurück will? Sachen gibt's!