Thomas Kraft | 1. Bundesliga

Fehlt wohl gegen Schalke

10.10.2015 - 11:00 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"So etwas passiert mir nicht noch mal. Ich wollte schnell wieder dabei sein und dann ist die Verletzung beim Training wieder aufgerissen", äußerte Hertha-Keeper Thomas Kraft gegenüber dem "Berliner Kurier" zu seiner unglücklich verlaufenen Trainingsrückkehr in der vergangenen Woche.


Der 27-Jährige hatte im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg aus einem Zusammenstoß mit Naldo einen Kapselriss zwischen Schulter und Brustkorb sowie eine Rippenprellung davongetragen und nur sechs Tage pausiert, bevor er wieder zwischen den Pfosten stand. Anschließend meldete er sich auch für das Heimspiel gegen den Hamburger SV ab, nachdem wieder Schmerzen auftraten und wenig später einer erneute Verletzung diagnostiziert wurde.

In der kommenden Woche soll er behutsam wieder einsteigen, für einen Einsatz auf Schalke wird es aber wohl nicht reichen. "Es sieht gerade nicht so gut aus. Das wird schwer", so die Nummer 1, die gegen die Knappen demnach erneut vom Norweger Rune Jarstein vertreten werden wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.15

    Jarstein hat mich richtig positiv überrascht, hab ihm so solide Torwartleistungen ehrlich gesagt nicht zugetraut. Weiter so Rune!

  • 10.10.15

    Dardai sprach ja vor kurzem von einer neuerlichen Konkurrenzsituation im Tor. Daher wird es Kraft sowieso schwer haben direkt wieder im Kasten zu stehen. Wenn Jarstein gegen Schalke erneut überzeugt, könnte er sich den Stammplatz erkämpfen.