Thomas Kraft | 1. Bundesliga

Hertha bereitet Angebot vor

20.03.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ging er in die vergangene Saison noch als Nummer eins, war Thomas Kraft zu Beginn dieser Spielzeit bereits klar, dass er mittlerweile hinter den neuen Stammkeeper Rune Jarstein zurückgefallen war.


Der ehemalige Münchner ist in der aktuellen Runde noch ohne Einsatz, lediglich im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation durfte Kraft das Tor hüten. Dennoch wurde schon im Januar darüber berichtet, dass die Berliner gerne ihre Nummer zwei über das Vertragsende im Sommer hinaus an den Klub binden wollen. Jedoch liebäugele Kraft wohl mit einem Wechsel in die Major League Soccer, auch Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga soll es geben.

Mittlerweile habe sich diese Tendenz aber geändert, berichtet der "kicker". Kraft arrangiere sich mit der Rolle des Ersatztorhüters, könne sich eine Verlängerung doch vorstellen. Derweil sei der Klub nun in Verhandlungen mit dem 28-Jährigen eingetreten und wolle ein Angebot vorlegen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.17

    Da müsste er aber auch einiges an Gehalt einbüßen, wenn man als klare Nummer 2 mit ihm den Vertrag verlängert, da er vorher jahrelang die Nummer 1 war und demensprechend wohl einen Vertrag unterzeichnet hatte damals, der das honoriert. Oder irre ich mich und spielt sein aktueller Stand keine Rolle dabei?

    • 20.03.17

      Wenn man einen überdurchschnittlich guten 2. Torwart verpflichten will, muss man auch überdurchschnittlich viel bezahlen ... oder anders ausgedrückt wahrscheinlich etwas mehr als er irgendwo bekommen würde, wo er spielt ... (als kleine Entschädigung ...) Hängt also davon ab, was er sonst für Angebote hat ...

      Abgesehen davon bekommen 2. Torhüter meines Wissens oft auch Punkteprämie, wenn sie nicht gespielt haben, weil Ihr Position eben besonders ist, weil sie anders als Feldspieler immer dabei sind, aber nur spielen, wenn die Nummer 1 ausfällt ... (d.h. sie können nur einen Spieler ersetzen/verdrängen ...)

  • 20.03.17

    Wenn er mit Rolle als 2./3. Keeper zufrieden ist gerne!

  • 20.03.17

    Der Gersbeck macht in Osnabrück einen super Job, den könnte ich mir nach seiner Leihe als Nummer 2 vorstellen

  • 20.03.17

    Ich hab oft den Eindruck die Reservistenrolle schmeckt ihm nicht und er meldet sich gerne mal erkältet und so. Vielleicht besser Stamm in der 2. Bundesliga.
    Bin aber auch kein Herthaner, also vielleicht auch ein falscher Eindruck...

  • 20.03.17

    Wäre eine gute Sache für die Hertha, solider Backup, man muss ja nicht immer nur auf Junge Backup´s setzen, Erfahrung ist im Falle des Falles auch hilfreich