Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Eberl gibt sich optimistisch

21.01.2015 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl ist weiterhin optimistisch, dass Chelsea-Leihgabe Thorgan Hazard, jüngerer Bruder von Chelseas Superstar Eden Hazard, auch über die Saison hinaus das Trikot der Fohlen trägt. Man befinde sich in Gesprächen mit den Engländern, bei denen der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2016 besitzt.

Rund acht Millionen Euro müsste Gladbach als Ablöse angeblich auf den Tisch legen, als Alternative gilt eine Ausdehnung der Leihe um ein weiteres Jahr.

Bruder Eden (bei Chelsea in der Liga in jedem Spiel in der Startelf, acht Tore und vier Vorlagen) jedenfalls verfolgt die Entwicklung des Familienmitgliedes in der Bundesliga ganz genau, versucht jedes Spiel im TV zu sehen: "Am Anfang war er etwas

sauer", aufgrund mangelnder Einsatzzeiten zitiert die "Sport Bild" den 24-Jährigen.

Hatte Thorgan Hazard in der ersten Hälfte der Hinrunde noch den Status des Einwechselspielers, mauserte sich der Belgier immer mehr zum Stammspieler, verdrängt in den letzten Spieltagen Ibrahima Traoré oder André Hahn aus der Startelf. Er kam dabei auf beiden Flügeln oder in der Spitze zum Einsatz und kann in der Liga vier Vorlagen verbuchen.

Auf dem Weg zur Stammkraft

Yesterday!!??????#europaleague#1-1#great#fans#monchengladbach????????#TH26

Ein von Thorgan10 (@thorgan10) gepostetes Foto am

Der anfängliche Unmut also ist verflogen: "Ich fühle mich superwohl hier", so Hazard. Der Spieler hat gute Chancen, zum Auftakt der Rückrunde gegen VfB Stuttgart in der Startelf zu stehen, auch wenn er aktuell mit Fußproblemen zu kämpfen hat.

Von einer Einigung mit Chelsea ist man allerdings noch ein Stück weit entfernt, auch wenn mit dem Spieler selbst bereits Einigkeit über einen Verbleib bestehen soll. Klärungsbedarf mit seinem Londonern bestehe noch bezüglich der Ablöse oder einer Beteiligung an einem Weiterverkauf.

Bei den Vertragsverhandlungen wird sich Hazard im Vergleich zur Vergangenheit in Gladbach jedoch in einigen Punkten in mehr Bescheidenheit üben müssen: So kursiert die Anekdote, der Belgier habe sich bei seinem letzten Leih-Verein Zulte Waregem das Kapitänsamt, eine Stammplatzgarantie und die Ausführung sämtlicher Standards zusichern lassen: "Es stimmt, dass mein Agent gewisse Forderungen gestellt hat, damit ich verlängere", so Hazard gegenüber der "Sport Bild".

Man habe jedoch gemerkt, dass dies im Team nicht besonders gut ankam, woraufhin der Offensivspieler die Kapitänsbinde schnell wieder abgab.

Thorgan Hazard | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Thorgan Hazard

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE