Thorsten Kirschbaum | 2. Bundesliga

Bleibt Kirschbaum im Tor?

05.10.2016 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Obwohl die Rückkehr von der etatmäßigen Nummer eins im Tor, Raphael Schäfer, der seine Kniebeschwerden so gut wie überwunden hat, in dieser Woche bevorsteht, deutet viel darauf hin, dass sein Vertreter Thorsten Kirschbaum auch im nächsten Spiel gegen den Karlsruher SC zwischen den Pfosten stehen wird.


Nachdem der 29-jährige Keeper, der seit fünf Spielen das Tor der Nürnberger hütet, anfangs Probleme hatte, zeigt die Formkurve mittlerweile nach oben. In den letzten beiden Spielen, in denen die Clubberer jeweils einen Sieg einfahren konnten, musste Kirschbaum nur einmal hinter sich greifen.

Aber auch im Training gibt Kirschbaum ein gutes Bild ab, wie Cheftrainer Alois Schwartz laut der "Bild" sagte. "Thorsten hat sich stetig gesteigert und es in den letzten Spielen und Trainingseinheiten richtig gut gemacht." Die Frage, wer gegen den KSC im Tor stehen wird, ließ er aber offen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE