Tim Matavz | 1. Bundesliga

Gegen Mainz wohl nur auf der Bank

16.10.2014 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In der Rückrunde der Saison 2013 kam Tim Matavz nach einer Meniskusverletzung aus dem November 2013 nur sechsmal für seinen ehemaligen Verein PSV Eindhoven zum Einsatz: "Tim hatte eine schlechte Basis, als er kam", so sein Trainer Markus Weinzierl laut "kicker". Die Phase werde nun aufgearbeitet.

Neben dem Rückstand müsse sich Matavz zudem an das höhere Tempo und die gestiegenen taktischen Anforderungen der Bundesliga gewöhnen.

Die Länderspiele von Slowenien gegen Schweiz und Litauen beobachtete der Nationalspieler von der Bank aus. Seine Abwesenheit im Training des FCA könnte sich für den Spieltag durchaus als Nachteil erweisen. Gegen Mainz droht erneut ein Platz auf der Bank.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE