Timo Baumgartl | 2. Bundesliga

Kein Wechsel nach Leipzig

14.06.2016 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einige Bekenntnisse zum Klub hat es bei Absteiger VfB Stuttgart in den zurückliegenden Wochen schon gegeben, mit Timo Baumgartl wird die Riege nun möglicherweise um einen weiteren Akteur erweitert. Laut einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" visiert der 20-jährige Innenverteidiger mit seinem schwäbischen Arbeitgeber den Wiederaufstieg in die Bundesliga an.


Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er keinen Wechsel zu RB Leipzig antreten wird. Im Vormonat berichtete die "BILD", dass Baumgartl (Vertrag bis 2020), der dem VfB seit fünf Jahren angehört, bei den Bullen auf der Wunschliste steht.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.16

    Na klar, da der VfB abgestiegen ist, hat selbstverständlich keiner ihrer Spieler etwas in der ersten Liga zu suchen, vor allem die Defensivspieler nicht, das müssen ja Pfeifen sein! Ich finde die Aussagen die gerade im speziellen über Werner und Baumgartl getroffen werden nicht sonderlich reflektiert. Ich denke dass diese in einer besser funktionierenden Mannschaft ihr Potential zeigen können. Dies war ja bei den letzten Spielen des VfB eigentlich bei niemandem mehr der Fall.

    • 14.06.16

      das ist aus der Luft gegriffen. Klar haben Gentner, Die, besonders aber Didavi und Kostic - um ein paar zu nennen - Erstligaqualität, aber dieser Baumgartl ... der ist halt einfach mal derzeit zu schlecht für die Bundesliga. Ich kann mich nicht erinnern, dass der mal auf die letzten 1,5 Jahre ein gutes Spiel in der BuLi gemacht hätte.

  • 14.06.16

    der hat mMn aktuell auch nichts in der 1. Liga verloren