Timo Horn | 1. Bundesliga

Absage an Leicester City

30.05.2016 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Ablauf des morgigen Tags könnte im Lager des 1. FC Köln ein Stück weit für Erleichterung sorgen. Denn am Dienstag, den 31. Mai, endet mutmaßlich die Gültigkeit von Timo Horns Ausstiegsklausel, mit deren Hilfe er den Verein im Sommer für eine Ablöse von kolportierten neun Millionen Euro verlassen könnte.


Zum jetzigen Zeitpunkt soll es keine dahin gehenden Signale geben, dass das 23-jährige Eigengewächs die Geißböcke verlassen möchte. Dass Horns Ansprüche an einen potenziellen neuen Arbeitgeber hoch sind, belegte er offenbar jüngst erneut mit der Absage an einen angehenden Champions-League-Teilnehmer: Englands Sensationsmeister Leicester City, wo nun Hannovers Ron-Robert Zieler vor einem Engagement steht, bemühte sich laut dem "kicker" um Kölns Nummer 1 – und kassierte einen Korb.

Ebenso soll Horn Anfragen vom FC Southampton und von RB Leipzig ausgeschlagen haben. Zudem verriet Alexander Bade, seines Zeichens Torwarttrainer beim FC, dass sein Schützling bereits im letzten Jahr einem nicht näher benannten internationalen Klub aus der Champions League eine Absage erteilte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.16

    Ron-Robert Zieler gefällt das.

  • 30.05.16

    Für ihn muss halt alles passen und er geht nicht zu dem nächstbesten größeren Club nur weil dieser mit einem dickeren Gehaltsscheck winkt - finde ich super.

  • 30.05.16

    Na Leiceister wäre wohl auch nur finanziell wirklich eine Verbesserung. Sportlich müssen sie erstmal ihren Kader zusammenhalten, ob das so klappt ist fraglich und ähnlich wie Lautern damals dürfte das mit dem Meistertitel wohl eine einmalige Sache sein. Halt jetzt das Wunder von Leiceister aber denke nächste Saison werden wohl die altbekannten Größen die Liga wohl wieder dominieren. ManU unter Mou, City unter Pep, Chelsea wird wohl auch nicht nochmal so ein Horrosaison haben und dann warten in der Reihe dahinter noch Arsenal Tottenham und Liverpool... denke Leiceister wird sich da wohl wieder an normalere Tabellenplätze gewöhnen müssen. Darum verständlich das er da nicht zwangsweise hin will. Wenn er noch ein paar gute Jahre sich so präsentiert könnte es Ihm ähnlich wie Trapp oder Ter Stegen gehen und die wirklich großen Jungs fragen an. Ob es dann immer klappt ist die Frage aber die Chance besteht dann sicherlich. Und in 4-5 Jahren suchen ggf. selbst die Bayern sogar mal wieder einen TW....

  • 30.05.16

    ist halt ne kölsche jung

  • 30.05.16

    Ist halt ein guter Jung

  • 30.05.16

    Am Ende geht er ja doch..

  • 30.05.16

    Er will eben lieber spielen, als auf der Bank das Doppelte zu verdienen. Finde ich auch nachvollziehbar wenn man sich mit 23 nicht mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Ich glaube zwar, dass er Chancen gegen Schmeichel auf den Platz zwischen den Pfosten hätte, aber der hat durch den Meistertitel auch seine Leistung im Verein schon gebracht und wird wohl als Stammtorwart in die Saison gehen...