Timo Horn | 1. Bundesliga

Dortmund weiterhin in­te­res­siert?

21.10.2016 - 09:52 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Torhüter Roman Bürki hinterlässt bei Borussia Dortmund in der laufenden Saison einen gefestigteren Eindruck als in seinem Debütjahr bei den Schwarz-Gelben. Der Schweizer wirkt abgeklärter, im Gegensatz zur letzten Saison schleichen sich kaum noch Fehler in sein Torwartspiel ein, womit er sich inzwischen einiges an Kredit erarbeitet hat.


Einem Bericht der "Bild" zufolge ist die Führungsriege beim BVB allerdings noch immer nicht restlos von der Nummer 1 überzeugt. Laut Informationen der Zeitung ist Dortmund ernsthaft daran interessiert, Timo Horn vom 1. FC Köln zu verpflichten. Schon am Ende der Vorsaison machten Gerüchte über ein Interesse des Champions-League-Teilnehmers am FC-Keeper die Runde.

In der Domstadt ist der 23-Jährige vertraglich noch bis 2019 gebunden, das Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine Ausstiegsklausel. Sollte er bis Ende Mai 2017 davon Gebrauch machen, kann er den FC im Sommer für eine Ablöse von kolportierten neun Millionen Euro verlassen. Wie die "Bild" außerdem erfuhr, hat Horn den Westfalen signalisiert, sich einen Wechsel vorstellen zu können.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.16

    Kicker dementiert!
    "BVB und Horn? Keine Angebote, keine Gespräche"
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662949/artikel_bvb-und-horn-keine-angebote-keine-gespraeche.html

  • 21.10.16

    Wenn er kommt dann als Nummer 1. Wäre verschenkt auf der Bank.

  • Mavro
    5 Fragen 0 Follower
    Mavro
    21.10.16

    Auf diesen Transfer hab ich schon lange gewartet hoffentlich klappt er irgendwann

  • 21.10.16

    Der BVB hat nicht ausreichend Strahlkraft, um Horn zu locken. Horn wird, wenn er den FC verlässt, einen potentiellen Arbeitgeber auf der Insel finden.

  • 21.10.16

    Das Modell mit zwei gleichstarken Torwärten ist auf dem Niveau mehr als lächerlich und eine reine Budgetverschwendung.

  • 21.10.16

    Ich halte Horn für einen der talentiertesten Keeper in Deutschland, aber ich bin im Moment sehr zufrieden mit Bürki. Ich würde ihm jetzt keinen Konkurrenten für die Nr. 1 vor die Nase setzen. Und wenn Weidenfeller geht, würde ich auf Bonmann als Nr. 2 vertrauen. Sehe daher keine Notwendigkeit Horn zu holen.

  • 21.10.16

    Der kicker meldet eben, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

  • 21.10.16

    Also würde sich der BVB nicht mit dem Thema Horn zumindest beschäftigen, wäre es grob fahrlässig. Sicher einer der besten Keeper der Liga hinter Neuer, da müssten sich bei 9Mio AK wohl alle Top Teams der BL mit Ihm befassen.
    Ob am Ende was dran ist bzw. ein Transfer überhaupt zu Stande kommen könnte oder würde ist reine Spekulation und wird man erst ab dem Sommer wissen. Generell wäre der BVB sicher ein logischer Schritt nach vorne denn der Sprung zu Real oder ähnlichen Größen könnte ggf. eine Nr zu groß sein bzw. am Ende nach hinten losgehen, denn wenn man dort mal patzt schaut man nur noch zu.
    Sportlich gesehen gibt es in Europa auch wenige Adressen die mehr zu bieten haben als der BVB. Klar hat man die Großen mit Real, Barca, City, Chelsea, ManU, PSG und Bayern aber danach dürfte auch direkt schon der BVB zusammen mit Arsenal, Atletico und ähnlichen kommen. Zudem ist dann auch die Frage ob er weiterhin BL spielen will oder lieber PL.

    Aber bis zum Sommer werden erstmal noch viele Gerüchte kommen und am Ende sind eh nur 5-10% wahr und der Rest nur heisse Luft also immer mal ruhig angehen.

  • 21.10.16

    Wird meiner Meinung davon abhängig sein, wo Köln am Ende der Saison steht, unabhängig davon ob der Interessent Dormund heißt oder Verein XY.

  • 21.10.16

    Leute...wir haben Oktober...diese TransferGERÜCHTE machen doch überhaupt keinen Sinn zu so einem Zeitpunkt...
    Deutscher Meister effzeh! ;-)))

  • 21.10.16

    Die BILD will doch nur ein bisschen Unruhe reinbringen. :/

  • 21.10.16

    Kommt wahrscheinlich darauf an ob Köln es schafft international zu spielen oder nicht.
    Ein Wechsel nachDortmund würde aber zu den bisherigen Aussagen von Horn passen.
    Im Sommer war er sich ja noch unklar ob er diese Saison beim FC bleibt und er meinte das er auch irgendwann mal international spielen will.
    Sein Traum ist es Torhüter der N11 zu werden und wenn er bei Dortmund spielt hat er eher Chancen sich durchzusetzen gegen die Konkurrenten als wenn er weiterhin bei Köln spielt. ( den letzten Satz hab ich als FC- Fan mit einer Träne im Auge geschrieben)

  • 21.10.16

    Immer die unmittelbaren Konkurrenten schwächen....
    Ach nee sorry, das machen ja nur die anderen Vereine:-)

    Bürki ist doch absolut die Nr. 1, von daher wird da nichts dran sein.

    • 21.10.16

      Glaube eher dass Weidenfeller nach der Saison raus ist und man zu einem Konzept mit zwei starken Keepern möchte

    • 21.10.16

      Horn wechselt nur, wenn klar ist, dass er die Nr. 1 wird.

    • 21.10.16

      Horn müsste sich hinter kaum einem Keeper in der Liga verstecken. Wobei das eigentlich keine größere Baustelle in Dortmund ist, Bürki macht das mittlerweile nach der schwächeren letzten Saison auch ganz gut. Auf der anderen Seite, bevor man sich so einen talentierten Keeper durch die Lappen gehen lässt, wäre es sicherlich nicht verkehrt, sich seine Gedanken zu machen.

    • 21.10.16

      Erfreulich, dass bei JEDEM Gerücht innerhalb der Liga, jemand daran denkt, den Kommentar mit der Konkurrenz-Schwächung zu bringen :DD

  • 21.10.16

    Ob Dortmund da das richtige Ziel wäre?

  • 21.10.16

    Das möge Hennes verhindern!