Timo Horn | 1. Bundesliga

Interesse aus Leipzig?

03.05.2016 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für den 1. FC Köln geht es in dieser Saison nur noch um die Kür, die Pflicht ist mit dem sichergestellten Klassenerhalt bestanden. Mit der Gewissheit der Erstligazugehörigkeit kann insbesondere Geschäftsführer Jörg Schmadtke ohne Einschränkungen seines Amtes walten und die Kaderplanung für die kommende Spielzeit vorantreiben.


In diesem Zusammenhang werden sich auch die Blicke auf Publikumsliebling Timo Horn richten, der eine wichtige Säule im Team der Geißböcke ist, aber als einer der besten Torhüter in Deutschland freilich nicht unter dem Radar der Konkurrenz aus dem In- und Ausland fliegt. Vertraglich ist der 22-Jährige noch bis 2019 an die Rheinländer gebunden, eine kolportierte Ausstiegsklausel könnte ihm aber den vorzeitigen Abgang ermöglichen.

Laut einem Bericht der "BILD" soll Zweitligist RB Leipzig – der in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit im Oberhaus spielen wird – an Horn interessiert sein. Ob die Kölner Nummer 1 einen Transfer zu den Sachsen in Betracht ziehen würde, ist demgegenüber eher fraglich.

Erst im Februar erklärte der mit der Domstadt grundsätzlich sehr verbundene Horn, dass es durchaus "Traumvereine" für ihn gebe und er sich Gedanken machen würde, wenn einer davon anklopfen sollte. RB dürfte aller Voraussicht nach aber nicht dazugehören.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    Der soll mal schön in Köln bleiben. Dann kann er dort in 2-3 Jahren ebenfalls International spielen :D Vorrausgesetzt man leistet weiterhin solide Arbeit und steigert sich ;)

  • 04.05.16

    Also glaub da muss man schon eine sehr verblendete Vereinbrille tragen, um Horn bei Real, Barca, ManU, City & Co zu sehen.... er ist ganz sicher ein Top Torhüter aber noch nie auf internationaler Ebene gespielt und allein deshalb käme dazwischen wohl sicher eher noch eine Station bei einem Verein der eben noch nicht Weltspitze ist aber zumindest schonmal international... ob RB da nun passt lassen wir mal dahingestellt... Geld und Möglichkeiten haben Sie sicher aber auch die müssen erstmal nach dem Aufstieg dann in der BL unter Beweis stellen das sie mehr als der durchschnittliche Aufsteiger sind....

    • 04.05.16

      Ich denke auch ohne Vereinsbrille sind diese Vereine nicht undenkbar. Siehe Kevin Trapp beim wohl reichsten Verein der Welt...

  • 03.05.16

    Horn geht nicht nach Leipzig!
    Wer mir das nicht glaubt kann am Ende der Transferperiode gern wieder diesen Post lesen.
    Zum Thema RB: die haben viel Geld und nutzen es sinnvoller als manch anderer Retortenclub. Das stimmt. Aber, dass Geld kein Erfolgsgarant ist sehen wir aktuell in der PL und haben es letztes Jahr in der 2. Liga gesehen, als Darmstadt aufgestiegen ist und da war RB auch eine der Mannschaften mit dem größten Etat, wenn nicht sogar die mit dem größten. Abgesehen davon ist RB noch weder aufgestiegen oder wie man hier fast meinen könnte bereits für die CL qualifiziert. Also immer langsam und abwarten was passiert.

  • 03.05.16

    Sorry, aber ein "Traumverein" wie Real, Barca, ManU/C, Bayern wird aber (in nächster Zeit) nicht bei ihm anklopfen,... Also sollte er, falls er wechselt und sich für solche Vereine empfehlen will auch zu einem Verein gehen, mit dem er international spielt... Ob das dann nächstes Jahr Leipzig ist oder nicht sei dahingestellt...

    • 03.05.16

      Warum sollte Manu nicht bei ihm anklopfen wenn De Gea wechselt ?

    • 03.05.16

      Naja, weil zB ManU nach mittlerweile drei verkorksten Jahren doch andere Ansprüche hat, wie zB um die Meisterschaft in England mitspielen oder gar wieder in der CL mitmischen (wenn sie City noch überholen) und dazu braucht man einen erfahrenen Torhüter und nicht einen 22 Jährigen vom 1.FC Köln... Ist keinesfalls abwertend gemeint, ich weiß, dass er ein Riesen Talent ist und in den letzten Jahren definitiv am aufsteigenden Ast ist, aber wie gesagt, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden wären bei einem De Gea Abgang vermutlich andere Torhüter in deren Fokus!

  • 03.05.16

    BlaBlaBla... Passt zwar ins Profil von RB aber ich denke wenn er wechselt dann in die PL oder zu einem anderen "großen" Verein... Sportlich gesehen macht ein Wechsel vom FC zu Leibzig eh kein Sinn :)

    • 03.05.16

      Findest du? Wieso? Köln wird die nächsten Jahre nicht international spielen.. RB wird mit großer Wahrscheinlichkeit, unmengen Geld in den Kader pumpen. Sportlich würde ich darauf tippen, dass RB, direkt nach Ihrem Aufstieg auf Augenhöhe sind mit dem FC und nach ca. 2-3 Saisons durch das verfügbare Kapital deutlich vor Köln stehen. Nicht falsch verstehen, habe großen Respekt davor, was Köln und vor allem Schmadtke aufgebaut haben, jedoch regiert Geld den Fussball und RB hat mehr als genug davon und dazu noch einen kompetenten Mann wie Rangnick an Board...Ich denke durch das Geld und wenn Sie sich nicht dumm anstellen, könnte RB sich bald als einziger Bayern-Konkurrent erweisen. Umsatz und Fans werden mit steigendem Erfolg sowieso automatisch kommen...

    • 03.05.16

      Ich glaube auch das RB bald international spielen wird, allerdings glaube ich auch das der FC ebenfalls bald international spielen wird. Du hast selbst die Entwicklung des FC`s angesprochen, warum sollte die jetzt ins Stocken geraten? Bei dieser Entwicklung gebe ich dem FC noch zwei/drei Jahre... Zudem kommt das Timo gebürtiger Kölner ist, ich denke wenn er einen Traditionsverein verlassen wird, dann nicht um zu einem "Plastik Club" zu wechseln...

  • 03.05.16

    Habe von einem starken Interesse aus Liverpool gelesen. Würd mMn gut passen.

  • 03.05.16

    Zu den "Traumvereinen" gehören die ganz großen aus Spanien und England. Er wird DEFINITIV nicht nach Leipzig wechseln. Alles gesagt.