Timo Horn | 1. Bundesliga

Watzke sieht keinen Bedarf

23.10.2016 - 15:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Die unter der Woche aufgekommenen Gerüchte, Borussia Dortmund zeige Interesse an einer Verpflichtung von Timo Horn (23), wurden am Samstag auf Seiten des BVB sowohl vom Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Watzke als auch von Sportdirektor Michael Zorc dementiert.


"Wir haben zwei erstklassige Torhüter und das reicht, Wir haben keinen Bedarf – auch nicht im nächsten Sommer", verwies Watzke bei seinem Besuch im "Sportstudio" auf das gegenwärtige Torhüterduo der Schwarz-Gelben, bestehend aus Roman Bürki (25) und Roman Weidenfeller (36).

Im Vorfeld der Partie gegen den FC Ingolstadt hatte bereits Zorc auf Nachfrage von "Sky" erklärt: "Ich weiß nicht, welche Seite da Interesse hat, eine Falschmeldung zu lancieren. Timo Horn ist ohne Frage ein ausgezeichneter Torhüter, aber wir sind sehr zufrieden mit Roman Bürki, der in eine sehr gute Entwicklung in dieser Saison noch einmal genommen hat. Wir sind auch sehr zufrieden mit Roman Weidenfeller."

Dass Horn, dessen bis 2019 datierter Vertrag eine im kommenden Sommer gültige Ausstiegsklausel in Höhe von neun Millionen Euro enthalten soll, das Interesse des BVB geweckt und bereits signalisiert habe, sich einen Wechsel vorstellen zu können, hatte zuvor die "Bild" berichtet.

Quelle: sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.16

    Als ob Horn nicht CL spielen würden wollen, als ob Borussia einen internationalklasse spielende Horn Missachtung schenken wird und last but not least, dem mit Abstand wohl schlechtste 2t Keeper unsanft bei dessen Abschiedstour (Gott sei Dank) vom Hof jagen wird wollen.
    Hat noch keine(r) verstanden was Watzke macht?
    Dessen Aussagen darf man eigentlich nicht all zu grosses Beachtung schenken, denn es trifft immer das Gegenteilige vom Blub ein was er loslässt.

  • 24.10.16

    Also es dürfte klar sein, WENN der BVB wirklich Horn verpflichten würde, dann hätte Bürki einen ganz schweren Stand zumal es ja auch ein Zeichen an den 1. TW ist wenn der Verein eben nicht einen "2. TW" holt sondern einen zweiten "1. TW". Glaube wenn man Horn verpflichten WÜRDE dann glaube ich nicht, dass Bürki bleiben würde.

    • 24.10.16

      Umso besseres Szenario für den BVB. Bürki ist natürlich kein Schlechter, aber im Falle eins Verkaufs würde man aus der "Geschichte" wohl auch mit einem Transfergewinn gehen.

  • 24.10.16

    Sehe das Thema ein bisschen anders. Ich denke eine Verpflichtung von Horn würde wieder unnötig Druck auf Bürki ausüben. Natürlich ist ein Konkurrenzkampf nicht immer verkehrt, dennoch ist es jetzt an der Zeit Bürki zu vertrauen und ihn unangefochten die Nummer 1 anzusehen. Um junge Torhüter hinter den Kulissen an die erste Elf ranzuführen, wäre ein erfahrener Torwart mit Sicherheit die bessere Wahl.

    Natürlich ist Horn ein sehr guter Torwart, zu einem Guten Preis. Allerdings wird sich weder er, noch Bürki gerne auf die Bank setzen wollen.

  • 23.10.16

    Die üblichen Floskeln... Weidenfellers Vertrag läuft aus, und wenn man sich einen jungen (deutschen) Torhüter wie Horn zum Spottpreis durch die Lappen gehen lässt, wären die Verantwortlichen von Dortmund inkompetent - was sie natürlich nicht sind, weswegen Horn mittelfristig wohl beim BVB landen wird, wenn kein anderer Verein dazwischen grätscht.