Timo Werner | 1. Bundesliga

Kontakt zum FC Liverpool?

17.03.2017 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Allenthalben wird erwartet, dass Timo Werner während des anstehenden Länderspielblocks erstmals Luft bei der deutschen A-Nationalmannschaft schnuppern darf. Bei RB Leipzig geht der seit Monatsbeginn 21-jährige Stürmer regelrecht durch die Decke, liegt mit 14 Treffern (und vier Vorlagen) auf Platz vier der Torschützenliste in der Bundesliga, ist damit der treffsicherste Deutsche im Oberhaus.


Mit seinen überzeugenden Darbietungen dürfte er sich gewiss nicht nur in den Kandidatenkreis von Bundestrainer Joachim Löw gehievt haben. Werner wird aktuell mit dem von Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp trainierten Premier-League Klub FC Liverpool in Verbindung gebracht, der im Sommer den Kaderumbau vorantreiben will.

Laut Informationen der "Bild" steht der beim VfB Stuttgart ausgebildete Angreifer, der in Leipzig einen bis 2020 datierten Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) besitzt, über Spielerberater Karlheinz Förster bereits seit mehr als einem Jahr mit den Reds in Kontakt und würde sich ein Angebot der Briten in jedem Fall anhören.

"Das Interesse von Klubs von der Insel allgemein ist da. Die Engländer sind ja überall in der Bundesliga, scouten und beobachten intensiv", verrät Förster, ohne aber ins Detail zu gehen, "und Timo hat sich mit seinen Leistungen und Toren in Leipzig natürlich noch interessanter gemacht."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.03.17

    Der soll jetzt bloß nicht anfangen rumzuspinnen. Ist doch bei nem Top-Verein, und kann dort was aufbauen. Bei seinem Charakter traue ich ihm aber zu, das er sich aus seinem Vertrag rausstreikt, und die Lustloskarte ausspielt!