Timo Werner | 1. Bundesliga

Verpasst das Spiel gegen Aser­baid­schan

23.03.2017 - 08:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Timo Werners erster Einsatz für die deutsche A-Nationalmannschaft endete für ihn mit einer Verletzung. Beim gestrigen 1:0-Sieg gegen England, bei dem Lukas Podolski in seinem letzten Auftritt im DFB-Trikot den entscheidenden Treffer erzielte, musste der Stürmer von RB Leipzig in der 77. Minute mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden.


Für das kommende WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am kommenden Sonntag (18:00 Uhr) steht er nicht zur Verfügung, wie Bundestrainer Joachim Löw noch am Mittwochabend mitteilte. "Es sieht nicht so positiv aus", wird der 57-Jährige vom "SID" zitiert. Löw weiter: "Es sieht so aus, dass er morgen nach Hause gehen muss. Am Sonntag wird er nicht einsetzbar sein."

Quelle: zeit.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.17

    Ich habe bei den meisten Leuten das Gefühl, sie freuen sich endlich mal wieder ne Sau durchs Dorf treiben zu können. Dieses kollektive T. Werner bashing ist mittlerweile so Kalenderwoche 50. Lebt sich halt besser wenn man ein klares Feinbild hat auf dem alle so erbärmlich rumreiten können. Wäre es ein anderer Spieler und erst recht bei einem anderen Verein- niemand würde sich heute noch darüber das Maul zerreißen. Ich halte auch nicht viel von RB Leipzig, aber wenn ich ständig diese hohlen unreflektierten Kommentare insbesondere über Werner lese, die einem suggerieren sollen das er der Teufel in Person ist, dann wünsche und gönne ich ihm den sportlichen Erfolg umso mehr.

  • 23.03.17

    ... Da ich immer versuche, dass gute im Menschen zu sehen, gehe ich davon aus, dass das Publikum ihm einfach nur hinterher gepfiffen hat ;)

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    23.03.17

    Muskelfaserriss...
    http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/673983/artikel_abreise_werner-erleidet-muskelfaserriss-beim-debuet.html

  • 23.03.17

    Laut Kicker Museklfaserriss. Weiß jemand mehr?

  • 23.03.17

    Finde wieder eine klasse Aktion von Löw. Lässt sich generell nicht von den Medien beeinflussen und bringt der jungen kurzerhand in der Startelf. Sah für mich auch nicht wirklich wie eine B-Elf aus. (Ausser Poldi, aber mit solchen Toren hätte er vielleicht doch noch chancen gehabt :D) Verletzung konnte ich jetzt auch nicht so schwerwiegendes erkennen, aber das kann wie immer täuschen.

  • 23.03.17

    Ist er denn schlimmer verletzt? Es geht hier doch um die Verletzung und nicht um Werners Leistung oder dem Verhalten der Fans!? Während des Spiels hat man gar nix gesehen!?

  • 23.03.17

    Der Junge ist 21 Jahre jung, da ist es verständlich wenn man in ein paar Situationen auf dem Feld falsch reagiert. Im Eifer des Gefechts kann das mal passieren.
    Es gibt definitiv Sympathischere U 21 Spieler, was aber auch daran liegt dass sie in einem sympathischeren Umfeld spielen. Evtl. wird man so wenn man für so einen Verein spielt. Als er bei Stuttgart spielte ist er mir auf jeden fall noch nicht so negativ aufgefallen.

    Ich gebe dir recht, er hatte unglückliche Situationen auf dem Feld, das berechtigt aber lange noch keine Fans einen 21 Jährigen auszupfeifen.

  • 23.03.17

    Sehr schade für den Jungen! Spielt eine bockstarke Saison und ich hätte ihn gerne im DFB Trikot scorren sehen. Gestern war sein Auftritt noch etwas holprig, aber da wächst er sicher rein. Das beste Mittel gegen die Hater wäre wohl eine überzeugende Leistung für die Nationalmannschaft gewesen, für mich aber auch so einer für die Zukunft an dem wir vermutlich alle noch eine Menge Freude haben werden!

  • 23.03.17

    Für diejenigen, die sich fragen warum er von so vielen ausgepfiffen wird,

    Charisma und Ethikbewusstsein im Minusbereich ergeben Antipathie.

    • 23.03.17

      Und ich dachte das uns das hier erspart bleibt ...

    • 23.03.17

      Wow. Wie lange du wohl für diesen Satz gesucht und gegoogelt hast.

    • 23.03.17

      Kot naschen und Atem im Außenbereich ergeben Mundkeule. ;)

    • 23.03.17

      wenn man sich nüchtern die frage stellt, wie es zu dieser antipathie kommen konnte, die ja defakto da ist, können das mögliche faktoren sein. dasheisst nicht, dass ich das gut heisse. aber diese unsinnigen kommentare, bei dem sich einige wundern, warum wird er ausgepfiffen.. etc. ist das eine mögliche rationale begründung.

    • 23.03.17

      Tu mal nicht so, als würde Antipathie auf objektiven Kriterien beruhen. Steckt doch schon in der Definition, dass es Ansichtssache ist. Du siehst doch in diesem Fall recht klar, dass die falsche Farbe des Trikots schon ausreicht. Das ganze "rational" zu nennen... Naja.

    • 23.03.17

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier alle auf Kotnascher losgehen mit ihrem Hass. Er hat mit seiner Aussage doch völlig recht und war in keinster Weise diffamierend.
      Wenn sich jemand mehrmals unethisch verhält, dann muss derjenige auch damit rechnen, dass ihm Antipathie entgegenschlägt.
      Werner ist keine 10 Jahre alt, sondern erwachsen und sollte sich auch so Verhalten.

    • 23.03.17

      ''Hass'' ist wohl etwas übertrieben.

    • 23.03.17

      Unethisch ebenfalls. Jeder, wirklich jeder, der mal gekickt hat, hat sich irgendwann mal fallen lassen. Unethisch....you made my day.