Timon Wellenreuther | 1. Bundesliga

Wel­lenreut­her plant seinen Abschied

25.01.2017 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit 21 Jahren kann Schalkes Timon Wellenreuther bereits auf einen Champions League-Einsatz gegen Real Madrid in der Saison 2014/15 zurückblicken. In derselben Spielzeit kamen noch acht Bundesligaeinsätze hinzu. Zuletzt war der junge Keeper nach einem Jahr Ausleihe nach Mallorca aber nur die Nummer drei der Königsblauen.


Besonders im Hinblick auf die U21-EM im Sommer in Polen will der Torhüter laut Informationen der "Sport Bild" aber nun sein Glück woanders suchen, um sich für das Turnier empfehlen zu können. Im vergangenen Sommer wollte der RCD Mallorca Wellenreuther nach der Leihe bereits fest verpflichten, damals bestand Schalke aber auf die festgeschriebene Ablöse von drei Millionen Euro. Zu viel für die Spanier.

Dieses Mal werde der FC Schalke dem 21-Jährigen wohl aber keine Steine in den Weg legen, auch nicht vor Vertragsende im kommenden Sommer. Denn obwohl Fabian Giefer in der aktuellen Transferperiode verliehen wurde, bekam Alexander Nübel beim Jahresauftakt gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende den Vorzug vor Wellenreuther für den Bankplatz.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!