Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Ko­lod­ziejczak ein Star­telfkan­di­dat?

10.01.2017 - 21:54 Uhr Gemeldet von: micelinio | Autor: Kristian Dordevic

Bei Borussia Mönchengladbach ist ob des Trainerwechsels von André Schubert zu Dieter Hecking sowohl in System- als auch in Personalfragen einiges offen. Was die Formation betrifft, macht der neue Coach keinen Hehl daraus, dass er bislang ein 4-3-2-1 bevorzugte, seiner neuen Mannschaft will er aber nichts aufdrängen: "Es ist ein sehr gutes System, aber ich werde der Mannschaft nichts auferlegen, wo ich das Gefühl habe, dass sie das in ihrer Entwicklung eher behindert", erklärt Hecking laut "Fohlen-Hautnah".


Dem Magazin zufolge kristallisierte sich in den letzten Trainingstagen neben einem 4-4-2 auch ein 3-4-2-1 als favorisierte Formation heraus. Des Weiteren machte es den Eindruck, als könnten Jannik Vestergaard und Winterneuzugang Timothée Kolodziejczak künftig ein Abwehrduo bei den Fohlen bilden. Der neue Defensivspieler scheint bereits gut integriert zu sein; ihm könnte aber auch ein Platz auf der Seite als Linksverteidiger winken.

Weitere Aufschlüsse bringen möglicherweise die anstehenden Testpartien der Borussia. Heute ist die Elf gleichz weimal gefragt, erst im Duell mit Würzburg, dann gegen Zulte Waregem.