Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Platzverweis für Chandler

09.12.2016 - 22:18 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Inmitten einer Rudelbildung hat sich Frankfurts Abwehrspieler Timothy Chandler zu einer Handgreiflichkeit gegen TSG-Angreifer Sandro Wagner hinreißen lassen. Schiedsrichter Christian Dingert stellte den 26-jährigen Amerikaner nach Rücksprache mit seinem Assistenten folglich mit glatt Rot vom Platz.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.16

    Was für eine Schiedsrichterleistung...zum Glück hab ich mir diese Woche Chandler geholt und aufgestellt xD was für ein fail

  • 09.12.16

    Wow was für ein 'Spitzenspiel', 32:20 Fouls bei 4:3 Torschüssen. Der Schiedsrichter hat es aber auch richtig schön eskalieren lassen.
    Ich fand es in der Szene auch etwas willkürlich. Da sind doch mindestens 3-4 Spieler ausgerastet.

  • 09.12.16

    Diese rote war einfach lächerlich, keine Ahnung was der Herr Dingert heute gehabt hat, für diese Leistung gehört ihm eigentlich eine kleine Denkpause.
    Er hatte in der gesamten Partie keinen Zugriff auf das Geschehen und keine Autorität den Spielern gegenüber.

  • 10.12.16

    Der Platzverweis dürfte wohl unstrittig sein. Allerdings Gelbrot, statt Rot.
    Die gesamte Linie des Schiris war ziemlich seltsam gestern.

    • 10.12.16

      So ein Unsinn. Dem Maßstab zufolge hätte der Schiri bei der Rudelbildung vor Chandlers Platzverweis mindestens 7-9 gelbe Karten verteilen müssen.

  • 10.12.16

    Das hatte mit Fußball sehr wenig am Hut!
    Noch schlechter waren nur der Schiri und der Kommentator bei Sky...
    Toljan und Amiri sehen aber auch aus wie eineiige Zwillinge...

  • 10.12.16

    Hoffe Abraham wird nachträglich belangt für diese Aktion. Wagner ist kein Kind von Traurigkeit, aber das war volle Absicht mit dem Ellenbogen, geht garnicht.

    • 10.12.16

      Ist nicht möglich.

    • 10.12.16

      Der Herr Wagner sollte sich lieber mal auf sein eigenes Verhalten konzentrieren! Ein Kerl von fast 2m Größe und lässt sich bei der minimalsten Berührung fallen wie ein Sack!zudem provoziert er es über das normale Maß hinaus...darauf sollten Schiris mal reagieren,und nicht rote Karten verteilen,die keine waren!

    • 10.12.16

      Wäre jetzt auch meine erste Reaktion, aber da hätte ich noch eine Frage: Gilt hier auch die Tatsachenentscheidung, obwohl Abrahams Schlag vom Schiedsrichter nicht gesehen und nicht bewertet wurde? Schließlich wurde ja ein Vergehen von Wagner in dieser Szene bewertet.

    • 10.12.16

      Das wenn auch meist fragwürdige Verhalten Wagners hat leider absolut garnichts mit dem absichtlichen Ellenbogenstoß von Abraham in sein Gesicht zu tun. Die Größe spielt da ebenfalls keine Rolle. Bewertet wird nur diese unsportliche Aktion. Die rote Karte hat Chandler nicht verdient, spiegelt aber leider auch die verpfiffene Partie wieder.

    • 10.12.16

      Wagners Verhalten war auch nicht auf die Abraham Szene bezogen,sondern auf sein allgemeines Spiel,und das nicht erst seit gestern!

    • 10.12.16

      Wagner hat sich gestern absolut tadellos Verhalten. Wie er den Abraham Schlag ruhig weggesteckt hat war beeindruckend. Werner wäre in der Szene eine Ewigkeit liegen geblieben. Und auch bei der Roten Karte für chandler hat Wagner nicht ansatzweise geschauspielert und mehr draus gemacht als war. Ich finde im allgemeinen war er gestern in dem hitzigen Spiel noch eher einer der ruhigeren Spieler.

    • 10.12.16

      Ich hätte es geil gefunden wenn Wagner einfach mal den Robo als Reaktion ausgepackt hätte. :)

  • 09.12.16

    Sky übertreibt ein wenig und vor allem der populistische Kommentaror macht daraus ein Brutalo-Spiel.

    Es gab zwar einige kleinere Fouls aber das war ein relativ normales Spiel zwischen zwei gleichstarken Teams, die sich gegenseitig neutralisiert haben. Normalerweise fällt das Spiel nicht weiter auf wenn es eins von fünf Spielen ist das am Samstag Nachmittag läuft.

    • 09.12.16

      Die haben doch mehrmals gesagt, dass es bis auf Abrahams Schlag nichts Brutales war, da waren nur viele Nickligkeiten. Zumindest sagten dass der Schiedsrichterexperte, gelegentlich der Kommentator und unser guter alter Ex-Profi.

      Eigentlich hat sich jeder zu Recht über die Schiedsrichterleistung aufgeregt. Ja, anscheinend selbst der Schiedsrichter, falls Nagelsmann ihn richtig zitiert hat.

      Normal war das Spiel mmn nicht. Zwar keine brutalen Sachen, aber viele Unsportlichkeiten und eine unschöne Verbissenheit zwischen allen. Kovac hat mir nach dem Spiel auch nicht gefallen. Wagner dafür grandios im Interview und auch nach dem Schlag von Abraham und Chandlers Schubser - der natürlich kein rot war. So cool bleibt nicht jeder.

    • 09.12.16

      Der Kommentator hat permanent nur den Schiedsrichter schlecht geredet und circa 29 Karten gefordert. Absolut untauglich der Kerl... vermutlich hat der vorher nur Bogenschießen kommentiert...

    • 10.12.16

      Weil die Kommentatoren beim Bogenschießen ja mit Sicherheit auch ständig gelbe Karten fordern.

    • 10.12.16

      Nein, er hat im Prinzip nur eine Karte gefordert, nämlich die erste gelbe Karte. Nach dieser hat er kaum noch eine gefordert, die nicht gegeben wurde. Er hat sich sogar später beschwert, dass es so viele Karten nach der 50. Minute gab. Auch hat er die rote Karte nicht befürwortet. Und die gelbe Karte für Marco Fabian fand er für das spezifische Vergehen nicht ganz angemessen.
      Abgesehen davon hat er darauf verwiesen, dass er den Schiedsrichter sonst gut findet, aber seine Tagesleistung nicht. Der Schiedsrichter sagte selbst über sich, dass er hätte zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Also die Kritik ist nicht ungerechtfertigt.

      Wer mit Schlagbegriffen wie populistich um sich wirft, sollte auch selbst etwas mehr Abstand von solchem Gehabe einnehmen.

    • 10.12.16

      ...und die (berechtigte) Rote für Abraham ;)

    • 10.12.16

      Klar, die natürlich auch :)