Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Strobl statt Bicakcic

19.10.2014 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Tobias Strobl steht gegen den HSV erneut in der Startelf und bildet mit Niklas Süle die Innenverteidigung. Ermin Bicakcic sitzt nach seiner Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.14

    @Slovin: Na höchstens, um ihm Spielpraxis zu geben. Aber das ist wohl das Los eines jeden IV, der nach Verletzung in eine funktionierende Abwehr zurück will.

  • 19.10.14

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Bicakcic wieder in der IV gesetzt sein wird, da er - im Gegensatz zu Strobl - die Abwehr organisieren und das Spiel von hinten aufbauen kann. Des Weiteren ist er mit seiner Kopfballstärke auch bei Standardsituationen eine gute Option in der Offensive.
    Dafür würde Strobl, solange Kim weiterhin fehlt, auf die rechte Außenverteidigerposition rücken, Rudy ins MF und Schwegler auf die Bank. Das Problem bei der TSG liegt im Moment darin, dass sowohl aus dem ZM als auch über die AV zu wenig Impulse nach vorne kommen (Ausnahme: Der Pass von Schwegler auf Modeste), sodass die komplette Offensive auf den Schultern von Firmino liegt, da Volland in dieser Saison DEUTLICH seiner Form hinterherläuft und weder Modeste noch Szalai in der Offensive mit Pässen / Vorlagen / Sprints in die Tiefe glänzen.

  • 19.10.14

    Wieso sollte man Bicakcic einwechseln, wenn Strobl jeden Zweikampf gewonnen hat und Süle neben ihm auch gut gespielt hat.

  • 19.10.14

    Na hoffentlich hast du recht. Bicakcic wurde nicht mal eingewechselt, das wundert mich schon....

  • 19.10.14

    Bicakcic ist vielleicht noch nicht richtig bei 100 Prozent. Strobl hat wieder ein klasse Spiel gemacht, vllt. spielt er dann einfach wieder Linksverteidiger, Beck auf die RV-Position und Rudy wieder auf die Doppel 6.