Tom Starke | 1. Bundesliga

Karriereende im Sommer?

23.03.2017 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Während Sven Ulreich beim FC Bayern nach Ablauf dieser Saison möglicherweise kein Dasein mehr als Ersatzkeeper von Manuel Neuer fristen will, geht Münchens Nummer drei Tom Starke mit seinen 36 Jahren allmählich dem Ende seiner aktiven Zeit entgegen. Zwar soll eine endgültige Entscheidung noch ausstehen, laut Informationen des "kicker" stehen die Zeichen aber auf Karriereende.


"Ich bin für alles bereit und stehe zur Verfügung, was den FC Bayern angeht", zitiert das Fachmagazin Starke diesbezüglich, der an der Säbener Straße als Profi nur noch einen bis Sommer gültigen Vertrag besitzt. Parallel arbeitet der einst bei Dynamo Dresden ausgebildete Schlussmann als Torwarttrainer beim Nachwuchs des Rekordmeisters, könnte auf dieser Schiene auch nach seiner aktiven Karriere eingebunden werden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.17

    Will hier nicht kleinkariert klingen, aber wer nicht im Kader steht, kann auch keine rote Karte bekommen. Er hat ein Innenraumverbot bekommen, wie jeder meckernde Trainer oder pöbelnde Funktionär. ;-)

  • 23.03.17

    Er hätte die Karte vom Schiri als Trophäe fordern sollen so wie es die Hattrick Schützen immer mit dem Ball machen. Ist ja schon was besonderes. :)

  • 23.03.17

    Seine bisherige Saisonbilanz:
    -0 Spiele
    -1 rote Karte
    Schafft auch nicht jeder, so kann man sich doch mal verabschieden!

    • 23.03.17

      Seine Gesamtbilanz bei Bayern:
      -7 Spiele
      -13 Titel

    • 24.03.17

      Das Gehalt nicht zu vergessen... In 10 Jahren können ja Keeper wie Adler, Baumann und co. gegenüber ihm angeben, was sie doch für vollwertige Bundesliga-Torhüter waren. Interessiert spätestens dann keinen mehr, wenn er denen seine Vitrine zeigt. :P

    • 24.03.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.17

      Und dann fühlt man sich hart weil man nix dazu beigetragen hat?
      Sorry, aber wenn du weißt das du nichts dazu beigetragen hast, wird das Gefühl, welches du beim Gewinn dieses Titels hast, mit Sicherheit ein anderes sein, als wenn du selbst dafür kämpfen musstest! Ist wie im normalen Leben, wenn du alles in den Arsch geschoben bekommst, kannst du es auch nicht so wertschätzen, als ob du dafür etwas geopfert hättest (fleiß, arbeit etc.). Auch dein Vergleich mit den von dir genannten Keeper hinkt gewaltig! Wenn Baumann oder Adler bock darauf hätten, auf der Bank zu gammeln, weniger Geld zu verdienen und Ihrem Hobby nur im Training nachzugehen, statt sich Woche für Woche dem Wettkampf zu stellen, kannst du darauf wetten, das die Bayern Baumann oder Adler als Ersatzkeeper geholt hätten, da beide besser sind als Starke.

    • 24.03.17

      Das ist ja aber auch Unsinn. Was hat denn Großkreutz für den WM-Titel beigetragen? Die größte Leistung war da wohl auch, dass er im Finale nicht mehr für Schweini reinkam und somit keinen Elfer verschulden konnte. Trotzdem brauchst du solche Leute und die Erfahrung, das Gefühl, so einen Titel zu gewinnen, wird ihm niemals jemand nehmen können. Niemals. Ählich wie Starke niemals jemand das Triple wegnehmen kann.

      Selbstverständlich stellt sich dann Starke nicht vor Trapp oder Adler und sagt, da guck mal, was ich alles erreicht habe. Um das geht es Starke doch auch ganz sicher nicht, Starke hat doch gar nicht das Potenzial solcher Keeper und hatte er auch nie. Starke wechselte 2012 im Herbst seiner Karriere von einem mittelmäßigen Bundesligaverein (was die TSG damals war, eher sogar ein Team, das gegen den Abstieg spielte), bei dem er vielleicht noch ein, zwei Jahre als Stammkeeper gehabt hätte. Er hat sich dann für die Erfahrung Bayern München zum Karriereausklang entschieden, anstatt vielleicht noch ein weiters Jahr bei Hoffenheim zu spielen und dann zu hoffen, dass er irgendwo anders noch eine Stammposition bekommt (was vermutlich alles andere als sicher gewesen wäre). So reiste er durch Europa, gewann als einer der wenigen deutschen Spieler jemals ein Triple und hat eine Aussichtsreiche Position nach der aktiven Laufbahn.

      Aus meiner Sicht hat der Mann alles richtig gemacht.

    • 24.03.17

      Ich sag auch nicht, das Starke was falsch gemacht hat oder? Aber es gibt hier User die meinen, er kann jetzt mit seinen Titeln prahlen, wofür er null aber auch nichts beigetragen hat! Genau wie Großkreutz! Selbst der Busfahrer hat mehr geleistet als Großkreuz bei der WM, von daher hat auch er sich nicht hart zu fühlen für solch einen Titel!

    • 24.03.17

      Da sind wir grundsätzlich anderer Meinung. Auch wenn manche Spieler mal weniger bis gar nicht auf dem Platz stehen, haben sie trotzdem ihren Teil im Mannschaftsgefüge. Zu sagen, sie haben überhaupt keinen Anteil ist ja auch Humbug. Auch Großkreutz hat seinen Anteil, wie auch Starke. Mit Flachzangen und Stinkstiefeln, die nicht förderlich für das Klima sind und sich im Training nicht reinhängen, holst du solche Titel nicht.

    • 24.03.17

      Und wenn ein Spieler wie Großkreutz fehlt, holst du trotzdem den Titel.... fehlt der Busfahrer => dann nicht

    • 24.03.17

      Ähm, ja, ok. Glaube, merkste selbst, wennde kurz nachdenkst. Nach dieser Logik hat ja auch der Busfahrer mehr Einfluss als der Trainer. Ohne den Busfahrer wären alle Vorrundenspiele 0:3 ausgegangen, da die Mannschaft nicht teilnehmnen hätte können. Zum Glück hatte sich Wolfgang Hochfellner in Brasilien nicht verletzt.

    • 24.03.17

      @Spielmacher: Es ging mir nur darum, dass Ersatz-Keeper (speziell bei Bayern) immer so belächelt werden, weil sie Spielzeit gegen Geld/Titel eintauschen.
      Es wurde zwar weiter oben schon erwähnt, aber nochmal kurz und knackig: Starke darf sich Triple-Sieger nennen - genauso wie Großkreutz Weltmeister ist.

    • 24.03.17

      Ja darf er, dürfen sich auch alle deutschen auch nennen, beigetragen haben Sie ebenfalls mehr als Großkreutz!

    • 24.03.17

      Es gibt eine gewisse Anzahl an Kaderplätzen ALLE die diesem Kader angehören sind Teil der Mannschaft. Titel kann man in diesem Mannschaftssport nur als Mannschaft holen. So ist dann eben auch der Kaderspieler Nummer 18 wichtig. Wenn sich Spieler verletzen ist er da und wird gebraucht. ;)