Toni Kroos | 1. Bundesliga

United bietet 315.000 Euro pro Woche

15.04.2014 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "Guardian" aus England berichtet, hat Manchester United dem Nationalspieler ein Angebot vorgelegt, bei dem der 24-Jährige umgerechnet 315.000 Euro pro Woche verdienen würde. Damit würde Kroos zum Topverdiener hinter Wayne Rooney (360.000 Euro pro Woche) und Robin van Persie bei den "Red Devils" aufsteigen.

Quelle: theguardian.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.14

    Vereine, die mehr Gehalt zahlen als der FC Bayern (4,85 Mio./Spieler): Barca (5,39), Real (5,5) und ManCity (5,88).

  • 16.04.14

    Nur kurz zu ManU:
    Dass diese Mannschaft so schlecht dasteht, liegt nicht ausschließlich an DM. Ich denke Fergi hatte schon großen Anteil dran. Man schaue sich nur mal seine Transfer bzw Spieler an. Moyes hat einen Kader übernommen, der nicht ausschließlich aus jungen Top Talenten besteht... Giggs,Carrick,vP,Vidic,Ferdinand,Evra,Scholes,Fletcher und wie die alle heißen...
    Denke dass Manu zumindest in den nächsten Jahren es schwer haben könnte... Für die CL wird es dieses Jahr extrem eng, und international ist auch nicht sicher... Welcher Topspieler tut sich dass an?( Mal das Geld weg lassen,aber ein Topspieler der nicht international spielen will ist kein ganz riesiger, wie ich finde ;)). Bin sehr gespannt was da passiert. ManU befindet sich gerade in nem riesigem Umbruch,Kroos könnte daran teilhaben und helfen den Verein wieder dahin zu führen wo er hingehört oder er geht dahin,und ob er sich in so einer Phase in dem besten Fußballalter enorm weiterentwickelt,naja nicht ganz sicher...
    Ich bin großer Bayern Fan, als meine zweite Lieblingsmannschaft zählt aber Manu... Ich persönlich würde mir wünschen Kroos bleibt, in München wird er bestimmt auch nicht so schlecht verdienen...

    So falls mein Beitrag sehr umständlich rübergekommen ist,tut mit das leid, ist mein erster ;)

  • 15.04.14

    Deckelung von Spieler- und Managergehältern und so weiter ist leider reichlich problematisch, vom marktwirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen. Da müssten dann alle Ligen und Verbände mitmachen, sonst gibt es gewaltige "Wanderungen" zu lukrativeren Ländern. Sind natürlich absurde Summen heutzutage, in vielen Branchen. Siehe Lufthansa-Piloten, wenn auch nicht in solchem Maße. Prinzipiell stellt sich auch immer die Frage, warum ein Fußballer mehr verdient als eine Krankenschwester oder ein Lehrer, rein vom "sozialen Nutzen" her. Da mit Reglements Gehaltsobergrenzen zu schaffen führt vermutlich leider zu Regulierung, Überwachung und Umgehung, in welcher Form auch immer. Da öffnet man die Büchse der Pandora am Ende.

  • 15.04.14

    Allerdings soll Nani den Verein wohl verlassen. Ob die dann noch gut sind? Nein Spaß beiseite sportlich wäre das durchaus ein Rückschritt aber finanziell ein derartiger Schritt nach vorne dass der kleine Schritt nach hinten eigentlich nicht mehr wichtig ist. Zumal könnte er so beweisen dass er es auch in England schafft, was ja mehr als gute Werbung für einen Spieler sein kann auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

  • 15.04.14

    Ganz ehrlich wär ich er würde ich annehmen 314.000 pro Woche und ManU ist eine extraklasse Team das nur eine schlechte Saison hatte
    ManU wird im Sommer noch gute Leute holen und Rooney, Van Persien und Nani sind Topstars

  • 15.04.14

    Wo ist das ligainsider - Forum ? 42 Kommentare wtf !!!

  • 15.04.14

    Paderthor, ich geb dir ja einw enig recht.
    Aber Lahm ist da wohl kein gutes Beispiel, da er an Stuttgart nur ausgeliehen war ;) ist ein Münchner Jung.
    Und Perspektive bei ManU ist zwar da, aber eben nicht auf dem Niveau, wo Bayern im Moment ist. Kommt so ein Angebot von Real, Barca oder Vergleichbarem (Leistungen aus dieser Saison) wirds wohl noch interessanter.

  • 15.04.14

    Denjenigen, der den gleichen Job nicht lieber für das Doppelte macht, möchte ich mal sehen. Kroos hat schon den ersten Titelhunger gestillt und ist auch noch viel zu jung, um einen auf Titelbitch zu machen. Wenn er das Geld verdienen kann, dann Glückwunsch. Und der schlechteste Verein und die schlechteste Liga ist es ja nun auch nicht... Und jeder Bayernfan, der sich über dieses "unmoralische" Angebot aufregt, sollte mal hinterfragen, ob die ganzen Götzes, Lahms und Lewandowskis ausschließlich der sportlichen Perspektive wegens in München spielen wollen...

  • 15.04.14

    Stand jetzt ist die Wahrscheinlichkeit für Titel mit Bayern jedenfalls klar höher, zumal in England auch national die Konkurrenz deutlich größer ist.

  • 15.04.14

    @mlborussia und du meinst er könnte mit manchester die nächsten jahre keine titel gewinnen?

  • 15.04.14

    Die Frage ist, was ihm mehr bedeutet: Geld oder Titel? Ein sorgenfreies Leben hätte er mit den Bayern-Millionen auch.

  • 15.04.14

    Wahnsinns-Offerte! Bei solch einem Angebot würde ich das Abenteuer eingehen.

  • 15.04.14

    Bin auch dafür, dass die sportliche Gegenwart nichts mit der "Perspektive" zu tun hat. Perspektivisch ist ManU ein Topverein. Ich will hier nicht David Moyes kritisieren, aber allein die Tatsache, dass er mit nahezu dem selben Team wie es Ferguson letztes jahr hatte heuer eine so schwache saison spielt, zeigt wie klein eventuell der Hebel bei diesem Verein ist, der umzulegen wäre. Vielleicht kommt ja doch ein neuer trainer nächstes jahr bzw Moyes' Philosophie wird endlich besser umgesetzt und schon spielt man wieder oben mit. Das Spielerpersonal ist allemal vorhanden.

  • 15.04.14

    Perspektiven ändern sich schnell im Fußball. Wenn noch ein paar geile Spieler zu Manchester kommen, kann das nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen. Wieso nicht Teil einer neuen Ära sein? Bayern, musste vor ein paar Jahren, auch im Fiat-Cup ran (O-ton van Bommel), haben dann heftig investiert und waren eine Saison später wieder Meister. Bayern war international vor ein paar Jahren keine Topmannschaft. Das Robben zu Bayern ist und Lahm und Schweini verlängert haben war damals nicht selbstverständlich und für Bayern ein Glücksfall. Also seid nicht so hochnäsig. Mein Gott Manchester ist eine geile Mannschaft.

    Außerdem! Keine Mannschaft hält sich ewig oben, auch die Bayern nicht. Bayern steht im Moment ganz oben, aber von da kann es nur in eine Richtung gehen. Also genießt den jetztigen Erfolg und drückt die Daumen, dass ihr den CL-Titel verteidigt. International dominieren vll schon bald wieder ganz andere Mannschaften.

  • 15.04.14

    Und zum thema Bayern. Man kann es den Usern nicht recht machen. Über die zwei spiele gg ManU haben die Münchner ca. 150 min gebraucht ehe sich die schläußen in manu s defensive geöffnet haben. Hätte ManU das noch bis zur 90 min durchgehalten, hätten viele wieder gemeint die mannschaften von guardiola hätten keineb Plan B und würden nur Ball schieben. So heißt es jetzt Bayern spielt unglaublich. Der beste fußball ist der der am effektivsten ist. Und der von Bayern ist nunmal saumäßig effektiv.

  • 15.04.14

    @Gonzo:
    Kann mich noch gut erinnern an die ewigen Vertragspoker mit Schweinsteiger und Lahm.
    Davor meinte man, man würde ,,niemals derartige Summen zahlen". Das Ergebnis war man zahlte Lahm und Schweinsteiger wie es (vor allem Bei Lahm ) Clubs wie Barcelona oder Chelsea getan hätten.
    Das war vor ca. 5 Jahren wenn mich nicht alles täuscht und noch zu dieser Zeit schlug man die Hände über dem Kopf zusammen als die bestbezahltesten Spieler an die 10 Mio/Jahr verdient hatten.
    Nun ist das Ganze um etliche Mio verschoben, jetzt reden wir von 15-20 Mio bei den besten Kickern und allgemein dürfte der Etat der Topclubs sich nochmal drastisch nach oben geschraubt haben.
    Alleine die Bayern haben ihren Etat in den letzten 5-10 Jahren sicherlich nahezu verdoppelt.
    Also erst mal seine eigene Aussage überprüfen bevor man hier die verbale Diskreditierungskeule schwingt!
    Zum Thema: Das ist sicherlich zu viel für Kroos, was bei ablösefreien Profis jedoch nicht soo unnormal ist. Also lieber weniger Handgeld und dazu ein sehr hohes Gehalt was ihm nur zusteht wenn er bleibt.....
    Ich verstehe Kroos, wenn er gehen sollte. Der Prophet scheint wie so oft im eigenen Land nicht viel zu zählen und ich verstehe nicht warum gerade bei Kroos versucht wird ein Exempel zu statuieren wo man ja immer betont wie wichtig ein Kroos ist. In den Medien wird ebenfalls bereits geschickt Position bezogen (ala ,,wenn er geht ist er nur aufs Geld aus").
    Sehr komplizierte Geschichte!

  • 15.04.14

    Laut Rummenigge soll er ja nicht vor Ablauf des Vertrages abgegeben werden. Also spielt er ja mit Bayern CL. United hat nach der Saison doch richtig Druck. Ich gehe fest davon aus das Kroos wechseln wird. Ist nur die Frage ob mit oder ohne Ablöse. Also Bayern nüchtern bleiben und Hand aufhalten.

  • 15.04.14

    die haben auch andere positionen und aufgaben...es is doch nicht so schwer zu verstehen das ein zentraler mf-spieler nicht wie robben oder ribery die ganze zeit über außen läuft/flankt/reinzieht und dann im strafraum noch volley vollendet..bei nem fußballspiel solls zum teil um mehr gehn als torraumszenen, nämlich um alles was sich davor abspielt, defensiv wie offensiv..das sieht man nur nich in jeder sportschauzusammenfassung, und wenn siehts halt für manchen einfach oder unbedeutend aus...das kroos trotz aller unkereien nicht nur unter jupp sondern auch unter pep gesetzt is liegt bestimmt nich daran das die alle nicht so viel ahnung von fußball haben wie 15-jährige forentrolle die ihr fußballwissen beim fifazocken generiert haben..

  • 15.04.14

    Danke im vorraus für die dislikes: Ein Toni Kroos müsste sich in Manchester erst beweisen. Während bei Bayern sich die Last auf viele Schultern verteilt und man im offensiven Bereich auf unterstützung vieler Topspieler vertraut werden kann, wäre Kroos in Manchester bei diesem Gehalt der absolute Hoffnungsträger. Ist nicht eben erst ein deutscher Nationalspieler bei einem anderen englischen Verein an dieser Last erbrochen, der letztes Jahr noch in einem funktionierenden gefüge bei real groß aufgespielt hat. Ich weiß nicht ob Toni Kroos schon Spiele an sich reißen kann und eine mannschaft anführen kann. Zu häufig taucht er in München auch ab, während Spieler wie Robben oder Ribery JEDEM Spiel ihren Stempel aufdrücken.

  • 15.04.14

    hat auch nix mit dem eigentlichen thema zu tun. aber, dass das generell käse is, dürfte dir auch klar sein. nimm die letzten 3 wochen. war bayern da die beste mannschaft der welt? eher nicht... die 3 wochen vorher wohl auch nicht. die spitzenteams nehmen sich alle nicht so viel, als dass man den titel zu irgendeinem zeitpunkt innerhalb einer saison vergeben könnte. seh ich zumindest so und das wärs auch zu dem thema. der ausdruck "beste mannschaft der welt" scheint ja einigen recht wichtig zu sein, warum auch immer...

  • 15.04.14

    amen!

  • 15.04.14

    Weil die jetzt in der Liga zwei Spiele verloren haben zweifelst du die komplette Saison an? War zufällig die schnellste Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte! Die Logik versteh ich leider nicht wie man dann sagen kann diese Saison wäre nicht überragend! Klar können sie gegen Real ausscheiden aber auch das würde die Saison nicht schmälern. Im Pokal ist immer alles möglich.

  • 15.04.14

    wieder ne super diskussion, was mit dem eigentlichen thema nichts zu tun hat. wenn der amtierende klubweltmeister nicht die beste mannschaft der welt ist, wer dann? geht doch alles an der thematik vorbei. in münchen ist momentan die weitaus bessere perspektive. alleine im viertelfinale lagen welten dazwischen. nicht vom ergebnis, aber von der art und weise wie beide mannschaften fußball spielten. die einen wollten fußball spielen und die anderen ihn zerstören. ein spieler mit kroos' technischen fähigkeiten wird wohl nicht lange überlegen müssen ob er das spiel lieber dominieren oder zerstören will. der einzige grund könnte wirklich ein so großer gehaltsunterschied sein, wobei ich die kolportierten 16 mio mehr als bezweifle.

  • 15.04.14

    Angenehm. Das ist mal 'ne Hausnummer. Leistung muss auch Anerkennung finden und entsprechend belohnt werden. Dass die Gehaltsgefüge in den großen Vereinen jenseits von Gut und Böse sind steht dabei außer Frage. Bayern soll ihm gefälligst dasselbe zahlen wie 'nem Schweinsteiger. Ansonsten würde ich mir auch verarscht vorkommen...

  • 15.04.14

    ok, das machts aber nicht besser. wenn ihr jetzt davon reden würdet, dass bayern letzte saison die beste mannschaft war. dem würd ich auch zustimmen. aber in der jetzigen saison? wenn die jetzt im halbfinale rausfliegen, sind sie dann trotzdem die besten? mir erschließt sich die logik nicht...und bester fussball is ja wohl auch stark ansichtssache. manche mögen ballbesitz, passquoten etc, manche zweikämpfe, schnelles offensivspiel etc. nochmal: bezogen auf letzte saison stimmt das sicherlich, auf diese saison gesehen is das pure spekulation. mehr nicht.

  • 15.04.14

    @angus: Ich bin Werder Bremen Fan! Soviel zum stolz über den CL-Titel. Dennoch bin ich mir nicht zu schade zuzugeben das die Bayern den besten Fußball spielen.

  • 15.04.14

    Dann wäre ja der Weg frei für Rode...

  • 15.04.14

    ihr immer mit eurer "besten mannschaft der welt" :-) da is wohl der stolz über den cl-sieg immer noch sehr groß^^

  • 15.04.14

    Ich denke wenn ihm der FCB ein Gehalt in Höhe der anderen Topverdiener anbietet bleibt er auch (also trotz solch eines Angebots). Das Gehalt soll ja wohl der Knackpunkt in der Verhandlungen gewesen sein. Ansonsten hat er ja eigentlich immer betont beim FCB bleiben zu wollen.

  • 15.04.14

    Tja Geld oder sportliche Perspektive ist hier die Frage... Klar wird ManU in den nächsten Jahren wieder CL-Spielen aber Bayern hat momentan einfach die beste Mannschaft. Und sooo selten spielt er ja nun auch nicht. Trainer und andere Vereinsbosse sagen ständig er soll bleiben also mangelt es auch nicht an Rückhalt. Klar ist es geil im Old Trafford zu spielen und allg. in der Premier League aber ich würde bei Bayern bleiben.

  • 15.04.14

    das ist eben der springende punkt zwischen "uns" und fußballprofis, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein topspieler zu einem verein wechselt nur aufgrund der stadionkulisse. ansonsten würden die topstars nicht in spanien sondern in brasilien spielen. weder messi noch ronaldo in barca oder madrid spielen. und ob es für kroos wirklich ein anreiz sein soll bei manchester konkurrenzlos zu sein, halte ich auch für fragwürdig. ich denke da würde ihn die herausforderung, einen platz in der momentan besten mannschaft der welt zu behalten, mehr "reizen".

  • 15.04.14

    Es kommen ja noch andere Faktoren hinzu.
    Bei Manchester hätte er deutlich weniger Konkurrenz auf seiner Position und eine viel größere Verantwortung, als jetzt bei den Bayern. Außerdem ist es nicht so, als hätte ManU keine anderen großartigen Spieler im Team. Und er würde in der besten Liga spielen, was natürlich auch ein riesen Anreiz ist. Dort will er sich beweisen. Und für mich persönlich der größte Anreiz: Heimspiele im Old Trafford! Was kann es schöneres geben als vor dieser Kulisse zu spielen? Da kann Bayern nicht mal ansatzweise mithalten.

  • 15.04.14

    wartmers ab. aber so sicher wie du anscheinend bist, wär ich mir da nicht.

  • 15.04.14

    natürlich wird manchester auf kurz oder lang wieder CL spielen, aber ganz sicher nicht so schnell wieder als favorit. und die trainer vergleichen wir jetzt besser nicht miteinander. münchen hat momentan die um welten bessere perspektive. manchester hat in den letzten jahren kaum mehr einen absoluten topspieler bekommen. guradiola und thiago haben sich schon bereits gegen manu und für bayern entschieden und das wird kroos auch machen, da gehe ich jede wette ein.

  • 15.04.14

    naja komm, manchester wird doch jetzt nicht über jahre hinaus so bleiben, wie sie gerade sind. würde mich stark wundern, wenns nächste saison nicht wieder in die cl geht. wird mir immer zu schwarz gemalt. solche angebote zeigen doch nur, welche unglaublichen möglichkeiten sie haben.

  • 15.04.14

    da will bayern auch ganz sicher nicht mithalten. das würde das komplette gehaltsgefüge auseinanderrupfen. sollte das wirklich stimmen, worüber ich so meine zweifel habe, muss sich kroos eben zwischen der sportlichen perspektive und der asche entscheiden.

  • 15.04.14

    http://www.theguardian.com/football/2014/apr/15/manchester-united-offering-toni-kroos-260000-a-week

  • 15.04.14

    über 16mio...da wird bayern nicht mithalten können, wenn das stimmt.

  • 15.04.14

    @kalbfu: kannst du mir vielleicht einen Job vermitteln, soviel würde ich auch gerne vedienen, sofern es auf die Millionen bezogen ist, wenn auf die 360000€ dann Nein danke ;)

  • 15.04.14

    31 Euro MINUTENlohn o_O Und das auch nur, wenn er 24/7 Arbeiten würde. Unvorstellbar...

  • 15.04.14

    Er soll auf Jupp´s Rat hören und bleiben. ManU könnte ich dann auch am wenigsten nachvollziehen...spielen nächste Saison nicht mal CL...er wird doch bei einer Verlängerung in München auch keine Ziegelsteine als Lohn bekommen...daher halte ich einen Wechsel zu ManU, auf seine weitere Entwicklng bezogen, für einen klaren Rückschritt!

  • 15.04.14

    Einfach unverschämt. Dafür arbeite ich ein ganzes Leben.

  • 15.04.14

    Was für Zahlen.. einfach unglaublich.

  • 15.04.14

    Ich glaube er wechselt im Sommer. Bei 52 Wochen im Jahr würde er 16.380.000 jährlich verdienen. Ich glaube nicht, dass er dieses Angebot (falls es stimmt) ablehnen wird!

  • 15.04.14

    Annehmen!