Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

"Ich sehe mich als In­nenver­teidi­ger"

17.07.2014 - 21:34 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Jahrelang verteidigte Tony Jantschke die rechte Abwehrseite, bevor Lucien Favre ihn vergangene Saison ins Zentrum beorderte. Dort will der 1,77m große Rechtsfuß auch weiterhin spielen. "Als Innenverteidiger kann ich meine Stärken noch besser ausspielen", begründet er seinen Entschluss gegenüber der "Rheinischen Post".

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.14

    Ich glaube gegen Freiburg und Nürnberg war das nicht das gelbe vom Ei...spielerisch sicherlich eine Bereicherung fürs Aufbauspiel...na mal schauen was er nächste Saison für Leistungen bringt...

  • 18.07.14

    IV's müssen nicht zwingend groß sein. Ist sicher kein Nachteil bei Kopfballduellen aber in die muss man als RV genauso. Ich fand ihn als IV in den Spielen, die ich gesehen habe, sehr stabil und mit Johnson und Korb hat man ja 2 RV's. In der IV stehen im Moment noch Stranzl, Brouwers und Dominguez zur Verfügung und die ersten beiden haben ja schon das gewisse Alter. Also auf lange Sicht sicher nicht schlecht ihn in der IV zu lassen.

  • 17.07.14

    Hat mich bisher nicht überzeugt als IV...habe bestimmt leider nur spiele gesehen wo er nicht so souverän aussah...mit 1,77 als RV ist er bestimmt besser geeignet...