Torsten Frings | Vereinslos

Soll auch bei Abstieg gehalten werden

22.03.2017 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer des SV Darmstadt 98 hat Torsten Frings durchaus einen neuen Geist entzündet, auch wenn die Bilanz mit zwei Siegen und sechs Niederlagen letzten Endes ernüchternd ist. Bei zwölf Punkten Rückstand auf Platz 16, der zur Relegation berechtigt, werden den Lilien kaum mehr Chancen auf den Klassenerhalt eingeräumt.


Darmstadt ist in dieser Hinsicht gewiss ebenfalls alles andere als blauäugig, längst werden in den Planungen die Weichen für die 2. Bundesliga gestellt, die notwendigen Unterlagen wurden bereits fristgerecht eingereicht. "Das gehört zur seriösen Arbeit eben dazu", kommentiert Vereinspräsident Rüdiger Fritsch diesbezüglich laut "Bild".

Dabei soll Frings (Vertrag bis 2018) der Mannschaft weiterhin als Übungsleiter vorstehen: "Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Frings auch in einer anderen Liga zusammenarbeiten werden", so Fritsch.

Quelle: bild.de