TSG 1899 Hoffenheim Voraussichtliche Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim

Spieler stand in der Startelf
Spieler wurde eingewechselt
Spieler saß auf der Bank
Spieler war nicht im Spieltagskader
Letzte Aktualisierung: Vor 7 Tagen | 20.06.2017 16:05

Derzeit fehlen:

Status Spielername Grund Letzte News zu diesem Status Fehlt seit
Abwesend TSG 1899 Hoffenheim Philipp Ochs U20-Weltmeisterschaft
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für TSG 1899 Hoffenheim. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
MS23
MS23 03.06.17

Glaubt ihr, Schär wird den Verein noch verlassen?

Andfi
Andfi 05.06.17

was denkt ihr von rupp? als er fit war, hat er eig imemr gespielt unter nagelsmann...

loddda
loddda 08.06.17

Rupp hat sicherlich gute Chancen, insbesondere wenn man die kommende Belastung berücksichtigt.
Sicherlich als Einwechselspieler, aber auch als Start11-Kandidat.

towelieeee
towelieeee 08.06.17

irgendwie sieht der kader nach den abgängen von rudy und süle ziemlich dünn besetzt aus oder? doppel- bzw dreifachbelastung und dann will man mit dem team spielen? sehe gerade im dm/zm und in der iv enormen handlungsbedarf. jetzt kommt wahrscheinlich gnabry, okay, aber ich sehe noch viel mehr handlungsbedarf. kann mir auch nicht vorstellen, dass grillitsch oder rupp den rudy ausfall so mir nichts dir nichts kompensieren können. genau wie süle, bicakcic und schär in allen ehren, aber die wollen champions league spielen oder?

funkmaster
funkmaster 10.06.17

Wen wird Gnabry denn aus der Startelf verdrängen eurer Meinung nach? Zuber (Like), Wagner (Dislike) oder jemand anderes/kein Stammspieler (Comment).

Andfi
Andfi 11.06.17

also wenn nagelsmann weiter hauptsächlich mit 3er kette agiert, dann wird gnabry definitv nicht einen der außenspieler verdrängen- dafür ist er in der rückwärtsbewegung zu schwach. Noch ist gnabry ja sowieso nicht da( evtl geht er wirklich zu den bayern) aber kann mir vorstellen, dass er bei einem abgang amiris deren position im zom neben demirbay einnimmt. Aber als uneingeschränkten stammspieler sehe ich ihn nicht

Andfi
Andfi 11.06.17

Also doch die bayern...

king-pedii
king-pedii 14.06.17

Warum wird hier Rupp nicht aufgezeigt, seht ihr ihn wirklich ohne Chance oder wie ?

FanBoy
FanBoy 14.06.17

Würde ich auch gerne wissen. Hatte überlegt ihn mir bei Comunio zukaufen ?!

heinz
heinz 18.06.17

Was haltet Ihr von diesem Hoogma? Hat der Chancen? Bicakcic und Schär sind ja beide nicht sooo die Knaller, auch Hübner ist sicher nicht konkurrenzlos... ich verfolge die niederländische Liga nicht, aber er scheint ja ein toller Typ zu sein. Was denkt Ihr?

Conconhsv
Conconhsv 20.06.17

Nagelsmann ist kein Fan von Bicakcic und Schär. Tippe daher auf den jungen Hoogma.

Turboralle
Turboralle 23.06.17

Zum Ende hin hat Bicakcic ja das ein oder andere mal gespielt. Die Konkurrenz mit Vogt, Süle und Hübner war einfach zu stark letzte Saison. Aber ob ein junger Spieler aus der holländischen direkt das Zeug dafür hat Stammspieler zu werden? Und dann einen bosnischen Nationalspieler zu verdrängen? Darf auf jeden Fall bezweifelt werden.

Kausal58
Kausal58 21.06.17

Hat Toljan Möglichkeiten auf die Startelf nächste Saison, oder ist er eher nur 2te Wahl? Gruss

Schippio
Schippio 21.06.17

Tolijan wird auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommen, vor Allem aufgrund der Dreifach-Belastung. Allerdings sehe ich ihn nicht in der Top elf.

Kells
Kells 22.06.17

Denkt ihr Polanski wird noch wechseln?

Com12345
Com12345 22.06.17

Wie gut/talentiert ist Ochs? Meint ihr er bekommt ausreichend Einwechselungen oder könnte sich als Leihspieler bei einem anderen Verein durchsetzen?

Turboralle
Turboralle 24.06.17

Ich glaube schon, dass er sich bei Freiburg oder Hannover durchsetzen könnte. Bei Köln oder Hertha wäre das vielleicht schwieriger. Er hat auf jeden Fall gute Anlagen. Hat er auch bei seinen U19/U20 Auftritten gezeigt. Bei der U20-WM hat er auch einen klassen Freistosstreffer erzielt. Einfach bei youtube Philipp Ochs eingeben. Das zweite Video gegen Zambia anklicken. Bei Hoffenheim wird das schon schwieriger. Er ist ja offensiv-Spieler und da ist die Konkurrenz zu groß (Kramaric, Uth, Wagner). Aber falls die Frage für Managerspiel gerichtet ist. Ich würde ihn auf jeden fall holen. Ein Wechsel/Leihe ist sehr wahrscheinlich (kaum Perspektive bei Hoffenheim, + Gnabry-Deal). Und bei Freiburg könnte er denke ich einschlagen. Er braucht nur den richtigen Trainer (und Streich ist das auf jeden Fall).

Thomson86
Thomson86 26.06.17

Was meint ihr wird Nagelsmann nicht Nordtveit eher in die Abwehr stellen und Grillitsch seinen Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen?