Vaclav Kadlec | 1. Bundesliga

Hübner will Kadlec starkreden

24.10.2014 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach einem verheißungsvollen Start in der Saison 2013/14 mit vier Toren in den ersten neun Spielen, sanken die Aktien des tschechischen Stürmers, für 3,5 Millionen Euro von Sparta Prag verpflichtet, in der Folge deutlich: Nur noch einmal fand sich der 22-Jährige unter Ex-Trainer Armin Veh in der Rückrunde in der Startelf.

Auch unter dem neuen Trainingsleiter Thomas Schaaf reichte es bisher nur zu einer einzigen Nominierung für die Anfangsformation, er bleibt das Sorgenkind: "Man kann ihm nichts vorwerfen, er versucht ja alles", so Manager Bruno Hübner laut "Frankfurter Rundschau".

In den kommenden Tagen soll ein Gespräch stattfinden, Hübner gibt die Hoffnung nicht auf, bei Kadlec eine Initialzündung hervorzurufen. Allerdings müsse der Stürmer weiterhin an seinen körperlichen Defiziten arbeiten: "Die Robustheit fehlt ihm." Eine Leihe sei für die Eintracht bisher kein Thema.

Quelle: fr-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.10.14

    @ihatekrauts: Die Gründe warum Piazon immer wieder spielt, wüsste ich zu gerne. Ich finde sowieso, dass Kadlec auf dem Flügel viel besser aufgehoben ist als als Mittelstürmer. Das hat man ja gesehen gegen Augsburg wie viel Wirbel er gemacht hat. Auf Links wäre es noch besser weil er dann, wenn er nach Innen zieh mit seinem starken Fuß abschließen kann. Ich verstehe nicht warum du dich so auf dieses eine Tor einschießt. Es war ein wichtiges Tor nicht mehr und nciht weniger. Und es war ja nicht gerade so als hätte ihn der Gegner im eigenen 5meterraum angeschossen. Es war ein sehr guter Laufweg und der Kopfball war ebenfalls gut. Seferovic hat bei seinen Toren auch von Fehlern der Gegner profitiert, aber das ist doch vollkommen egal. Deswegen sind die Tore doch nicht weniger wert.

  • 24.10.14

    Nicht wirklich ein schlechter Spieler.., eventuell auch nicht immer die Bälle/Zuspiele bekommen oder dann gut verwertet ALS er noch spielen durfte oder andere verletzt waren!?..

  • 24.10.14

    Es gibt dennoch solche und solche Tore, jetzt einen Spieler anhand eines Tores zu messen, da müsste Piazon ja ebenfalls immer spielen. ..Weil es einfach ein gutes Beispiel für seine Defizite ist, egal ob Testspiel oder nicht, gerade gegen einen Kreisligisten sollte man sich doch mal durchsetzen können und den Ball nicht so vertendeln. Fest steht, an Haris und Meier kommt er momentan nicht vorbei und auf dem Flügel muss man ihn einfach mal für Piazon bringen, das hab ich ja auch nicht bestritten, aber mit dem Lob geht es mir zu weit, weil du ihn anhand des einen Tores in Wolfsburg nicht messen kannst, wobei er mir auch beim Augsburgspiel sehr gefallen hat. Er hatte nach dem Spiel vor einem Jahr einen Leistungsabfall sondersgleichen und muss sich wieder fangen und ich bleibe bei meiner Aussage, Schaaf wird schon seine Gründe haben, warum er seine S11 so aufstellt, wie er sie aufstellt. Da bringt mir die Augenwischerei von wegen jetzt auf Kittel und Stendera setzen, weil eigene Jugend und junges Talent, wie auch Kadlec, recht wenig - das ist nicht der Karrieremodus bei FIFA, da geht es um ein geschlossenes Team und der Ein oder Andere ist vielleicht einfach noch nicht so weit, wie Piazon u.a. auch, keine Frage...

  • 24.10.14

    @ihatekrauts: Bei welchen Toren schläft denn die Abwehr nicht? Wenn man so argumentiert, kann man jedes Tor als einfach abstempeln, weil ja die Abwehr den Fehler macht. Wenn man sich dann anschaut, was unsere anderen Offensivspieler für Ballverluste haben und wie wenig sie für die Defensive machen, finde ich es ein wenig unpassend mit einem Ballverlust in einem belanglosen Testspiel gegen ein Team aus der 8. Liga gegen Kadlec zu argumentieren. Fakt ist nun mal, dass er diese Saison jedes mal geliefert hat, wenn er spielen durfte. Das kann man sonst von fast keinem bei uns behaupten. Sein Quote ist auch nicht sooo schlecht (Laut Tm.de 15 Scorerpunkte in 31 Spielen).

  • 24.10.14

    Er war ja bis zum Freiburgspiel zur Hinrunde 2013/2014 überragend, aber danach konnte er sich nicht mehr wirklich durchsetzen, vielleicht auch nur ne Kopfsache.

  • 24.10.14

    Ja im Training bin ich nicht dabei das stimmt. Aber seine Torquote (v.a. wenn man die Spiele von Anfang an betrachtet) in der Bundesliga und Europa League ist doch recht gut sodass ich das Argument' Er kann sich nicht gegen die Verteidiger durchsetzen' nicht verstehe. Und Freundschaftsspiele sind mir da im Vergleich jetzt wirklich nicht so wichtig.

  • 24.10.14

    Ach Leute, ganz ernsthaft- klar würde ich ihn auch lieber als Piazon sehen, da er einfach für mehr Gefahr vor dem Tor sorgt und sicherer wirkt, als Piazon, der sich noch nicht traut, so scheint es, selbst mal durchzurennen und den Abschluss zu suchen. Fakt ist nun mal, dass er sich noch nicht gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen kann, genau wie Piazon, aber vorn mehr Fehler macht, genau wie beim Testspiel gegen Rüsselsheim, als nach seinem Ballverlust ein Konter gespielt werden konnte, welcher zum Torerfolg führte. Technisch gesehen ist Piazon nun mal besser und von der Trainingsleistung bekommen wir nun mal nichts mit. Das Tor gegen Wolfsburg war sehr wichtig, aber die Abwehr hat nun mal komplett geschlafen, den hätte selbst Inui reingemacht. Inui schießt übrigens Morgen zwei Tore, hab ich gehört ;) Mit Kadlec muss man Tacheles reden, von seinem Willen, wieder in der Nationalmannschaft zu spielen, merke ich noch nichts, hoffe aber auch, er bekommt mal die Chance, außerhalb vom Training, mal bei einem Spiel, bei dem es um was geht!

  • 24.10.14

    Seh ich genau so!! Absolute Frechheit. Kadlec scheint doch ein absolut vorbildlicher Profi zu sein. Super Torquote, hängt sich im Training rein (sagt ja Hübner selbst) und hat bei seinen Einsätzen in dieser Saison doch echt gute Leistung gezeigt. Und dann kommt die lächerliche Begründung 'er muss körperlich noch zulegen'. Der Grund ist wohl viel eher dass der Trainer ihn nicht in seinem System einplant obwohl er ja nicht nur MS sondern auch Aussen spielen könnte. Es war schon unter Veh komisch und jetzt ok wo Meier und Aigner zurück sind, Seferovic trifft und auf Piazon trotz schlechter Leistung gebaut wird kein Platz für Kadlec in der ersten Elf ist dann sollte man das auch ehrlich so sagen und nicht die Schuld beim Spieler suchen. Das dieser dann nicht unbedingt mehr Selbstvertrauen bekommt ist wohl klar. Also entweder man glaubt an ihn und lässt ihn auch spielen oder man verkauft ihn im Winter. Aber so behandelt man Spieler einfach nicht!

  • 24.10.14

    Es ist mir schleierhaft wieso er immer so schnell bei den Trainern unten durch ist. Er macht das Jokertor gegen VW, spielt überragend gegen Augsburg und von da an bekommt er nicht eine Minute mehr. Dafür darf aber Piazon fast jedes Spiel spielen. Unfassbar eigentlich.