Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Wechselt auch Lazaro nach Leipzig?

29.05.2017 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch für die kommende Saison scheint sich RB Leipzig erneut bei Schwesterklub RB Salzburg zu bedienen. Hießen die Transfers aus Salzburg vergangenes Jahr noch Bernardo, Naby Keita, Dayot Upamecano und Benno Schmitz, könnten es dieses Jahr Konrad Laimer und Valentino Lazaro werden.


Wie die Tageszeitung "Österreich" berichtet, steht neben Konrad Laimer, der wohl per Ausstiegsklausel von rund sechs Millionen Euro wechseln kann, auch Valentino Lazaro (Vertrag bis 2019) vor einem Sommertransfer nach Leipzig.

Der Offensivmann, der seit der U15 in Salzburg spielt, lief in der aktuellen Spielzeit meist als Rechtsaußen auf, kann im offensiven Mittelfeld aber alle Positionen bekleiden. In 29 Einsätzen in der österreichischen Bundesliga kommt der 21-Jährige auf drei Treffer und fünf Vorlagen.

Hintergrund für den Aderlass bei RB Salzburg ist, dass Red Bull sein Sponsoring bei den Österreichern zurückfährt und nur noch als Hauptsponsor agiert. Das hat rund zehn bis 20 Prozent Einsparungen im Budget zur Folge, die durch Spielerverkäufe aufgefangen werden sollen.

Quelle: sport.oe24.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE