Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Nächste Gesprächsrun­de steht an

17.10.2016 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach den erneut starken Leistungen von Vedad Ibisevic in der bisherigen Saison schien es angesichts des auslaufenden Vertrags des Stürmers zuletzt aus unterschiedlichen Gründen ungewiss, ob die Hertha ihren Torjäger über die aktuelle Saison hinaus halten könne.


Der Routinier wird auch von seinem Trainer Pál Dárdai überschwänglich gelobt: "Was Vedad abliefert, auch wenn er kein Tor macht, ist der Hammer." So wie am vergangenen Freitag, als der Bosnier mit einem Pass mit der Hacke das 1:0 von Valentin Stocker vorbereitete, sein nunmehr achter Scorerpunkt in der laufenden Spielzeit.

Dárdai würde Ibisevic "gern behalten" und Geschäftsführer Michael Preetz leitet die nötigen Schritte in die Wege. Noch in dieser Woche sollen nach Informationen des "kicker" weitere Gespräche mit dem Berater des Stürmers folgen. Die erste Runde der Verhandlungen soll bereits positiv verlaufen, eine Annäherung erfolgt sein.

Dies bestätigt der Manager gegenüber der "Berliner Morgenpost": "Vedad kann sich das mit uns gut vorstellen – und wir mit ihm", konstatiert Preetz auf Nachfrage. Man sei in "unaufgeregten, freundschaftlichen Gesprächen", aber die "Öffentlichkeit muss sich noch ein bisschen gedulden".

Auch der Spieler selbst gibt sich zuversichtlich, ihm komme es aber auf das Gesamtpaket an: "Ich habe immer wieder betont, dass ich mich in Berlin wohl fühle und dass ich grundsätzlich bereit bin, hier zu bleiben. Es hängt am ganzen Paket, das insgesamt stimmen muss."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!