Veton Berisha | 2. Bundesliga

Im Visier von Hertha BSC?

07.05.2016 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Kristian Dordevic

Erst vor knapp einem Jahr wechselte Veton Berisha aus Norwegen nach Deutschland, heuerte damals beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an. Der 22-Jährige offenbarte nach seiner Ankunft keine Akklimatisierungsprobleme, spielte sich gleich zu Saisonbeginn in die Stammelf der Kleeblätter.


Mit einer Ausnahme (Gelbsperre) stand er in jedem Ligaspiel auf dem Platz, in 27 Fällen von Beginn an. Dabei sind dem variabel einsetzbaren Offensivspieler sechs Tore sowie vier Vorlagen gelungen – und zugleich womöglich ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben.

Nach Informationen des "kicker" hat Hertha BSC den Norweger auf dem Radar. Demzufolge haben die Berliner in Berisha, der vertraglich bis 2018 an Fürth gebunden ist, einen Spieler mit Entwicklungspotenzial ausgemacht.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.16

    Tut mir leid, aber wenn einer der 36 Profi-Clubs Berisha nicht auf dem Radar hat, so muss man der Scoutingabteilung Arbeitsverweigerung vorwerfen. Ist sicherlich noch nicht für jeden Verein eine Verstärkung, hat aber mit 22 in der ersten Saison in Deutschland zum Teil super Spiele gemacht. Falls er sich noch steigert, wovon ich ausgehe spielt er bald nicht mehr in der 2. Liga...

    • 07.05.16

      Die 2. Liga ist aber auch nochmal etwas ganz anderes als die erste. Ein Ronny beispielsweise war in der 2. Liga Topscorer und überragender Akteur. Wir stark seine Leistungen in der ersten Liga sind, sollte allgemein bekannt sein. Von daher muss man solche Leistungen nüchtern betrachten. Das er eine absolute Verstärkung für den Hertha Kader wäre, würde ich zumindest bezweifeln wollen.

    • 07.05.16

      Generell Zustimmung. Jedoch arbeitet Berisha einfach unglaublich viel für die Mannschaft und das macht ihn so wertvoll (tolle Scorer-Werte hat er noch nicht einmal so wirklich). Solche Spieler, wenn sie denn wie Berisha noch mit ein bissl Talent am Ball gesegnet sind, fassen denk ich in jeder Liga Fuß und für Hertha wäre er in der Breite bestimmt ne Verstärkung. Nichtsdestotrotz würd ich ihn super gern in Fürth behalten, 1 Jahr geht noch :)