VfB Stuttgart | DFB Pokal

Erstrun­de­naus im DFB-Pokal

16.08.2014 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart scheidet durch eine 0:2-Niederlage gegen Zweitligist VfL Bochum aus dem DFB-Pokal aus.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 16.08.14

    rojas war nicht mal auf der bank :D konnte also net gebracht werden, insgesamt einfach zu schwach.. was ich bissle doof von veh fand, dass er einfach zwei uneingespielte neuzugänge wie kostic und romeu bringt, anstatt die elf, die sich in den testspielen einspielen konnte zu bringen.
    sonst natürlich verdienter sieg für effektive und gut stehende bochumer, die werden no ne gute zweitligasaison spielen!
    naja, romeu kann schon was dafür, einfach nochmal zurück zu ulle, der kann ihn dann weghauen! aber ulle darf natürlich niemals so einen pass spielen!!

  • 16.08.14

    was kann den romeu dafür? seh die schuld ganz klar bei ulle. wie kann man einen so unnötigen pass zu einen mitspieler spielen, der sich unmittelbar nach ballannahme von 3 gegnern umringt/unter druck gesetzt sieht. der "fehler" von romeu war für mich lediglich eine folge.

  • 16.08.14

    Ich frag mich immer noch, wie Oriol Romeu so einen Pass spielen konnte...

  • 16.08.14

    Wie kann man in so einem schlechten Spiel, nicht mal einen Rojas bringen? Glaube leider unter Veh wird das mit dem Jungen nichts :/

  • 17.08.14

    Naja, Romeu kommt ja entgegen und fordert somit den Ball. Die Bochumer schieben dann sehr gut drauf, sodass als einzige Option für Romeu nur noch der Rückpass zum Keeper bleibt - dieser wäre allerdings ohne Risiko spielbar gewesen. Ich bin eher ein Freund des kontrollierten Spielaufbaus und der Meinung, dass man so einen Abstoß auch mal kurz ausführen darf. Bochum presst Romeu dann natürlich gut, aber ihm fehlen auch die Anspielstationen. Hätte Ulreich den Abstoß weit geschlagen, wäre das Tor natürlich nicht gefallen. Trotzdem hätte Romeu die Situation mittels Rückpass gefahrlos klären können --> Ulreich für mich in dieser Situation schuldlos

  • 17.08.14

    @lupus das einzige was Romeu in der Situation machen kann ist den Ball zu Ulreich zurückspielen! -> Bis dahin absolut richtig. Aber warum spielt Ulreich ihn dann an, wenn klar ist das er gar nichts anderes machen kann außer schnell zurückzuspielen? Ich sehe die Schuld bei beiden!

  • 17.08.14

    Die Schuld liegt ganz klar zu 100% bei Romeu! Ulreich muss diesen Pass nicht spielen - trotzdem kann Romeu den Ball gefahrlos zurück zum Keeper prallen lassen (--> Wahrscheinlichkeit für Fehlpass 0%). In der Wiederholung (Hintertorkamera) sieht man recht gut, dass Romeu überhaupt nicht nach links guckt und somit Terrode nicht regisitriert.


    Die weitere Diskussion führt doch zu nix. Natürlich hat es Gründe, warum ein Romeu Profi ist und wir ihm nur vom TV aus zusehen. Trotzdem war es ein katastrophaler Fehler, den man auch ansprechen darf, wenn man selbst nicht auf diesem Niveau aktiv ist ...

  • 17.08.14

    den disklikern würd ich ja zu gern mal diesen pass zuspielen. guckt euch die szene nochmal an. wahrscheinlichkeit fürn fehlpass 75% - aber ihr könnts bestimmt besser :D wie generell leute vorm tv immer.

  • 16.08.14

    Im Aufstiegsjahr der SGE hat Veh, trotz Ausscheiden in der ersten Runde des DFB Pokals, Frankfurt noch in die Europa League gebracht. Dieses Jahr klappt das nicht

  • 16.08.14

    Neben Rojas hab ich auch Werner lange vermisst. Der kam viel zu spät