VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Medien: VfB trennt sich von Bobic

24.09.2014 - 00:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" wird sich der VfB Stuttgart bis zur Winterpause wohl von Fredi Bobic trennen. Der 42-Jährige ist seit 2010 Sportdirektor bei den Schwaben. Ein genauer Zeitpunkt für den Abschied und ein Nachfolger sollen noch nicht feststehen.


  • KOMMENTARE
  • 24.09.14

    Endlich!! Kann nicht sein dass immer nur der Trainer verantwortlich gemacht wird!

  • 24.09.14

    Geht doch :)))

  • 24.09.14

    Zizinho, ich glaube der VfB hat nur auf deinen Beitrag gewartet. Er wurde gerade entlassen. :D

  • 24.09.14

    Wenn man nicht mehr mit ihm weitermachen will, wieso zieht man ihn dann noch drei Monate als "lame duck" mit durch und trennt sich nicht sofort von ihm, um einem potentiellen Nachfolger eine angemessene Einarbeitungszeit zu ermöglichen, bevor dieser in der Winterpause aus dem Stand durchstarten muss?

  • 24.09.14

    Ich bin mir sicher, das er neben Helmer, Strunz und Konsorten auch ein EXPERTE wird..... Dann bleibt bei mir sonntags Doppelpass, oder 11 Freunde-Bar im TV geschlossen :)

  • 24.09.14

    ich finde den kader schon ganz gut.der anspruch von stuttgart sollte ein einstelliger tabellenplatz sein.kein internationales geschäft.
    dafür haben andere vereine einfach zu viel geld das stuttgart da mithalten kann.
    und ein schwaab war bei leverkusen ein guter mann.bobic wurde damals gefeiert.niedermeier hatte auch gute zeiten wo damals niemand kritik geübt hat.genau wie bei ibisevic.da sind alles spieler die keine form haben aber durchaus ihre qualität schon bewiesen haben.wenns läuft jubelt man und wenns nicht läuft dann sind die spieler die man vorher gefeiert hat einfach nur noch zu schlecht...!hiousek wurde als back up geholt und kann LV und LM spielen.war auch öfter mal verletzt.aber ist positiv aufgefallen bei nürnberg trotz abstieg.
    das transfers nicht immer klappen können ist doch auch klar.aber im ersten jahr wunderdinge zu verlangen ist doch irrsinn.ich hab bei leitner auch niemanden jammern hören als er verpflichtet wurde.
    wenn man kein geld hat dann muss man eben die ansprüche zurückstellen.bin jetzt kein fan von bobic aber mir geht die ewige kritik auf den senkel von führungspersonen die immer den kopf hinhalten müssen wenn die mannschaft ihre leistung nicht abrufen kann.
    allein das man die entlassung zur winterpause jetzt öffentlich macht zeigt doch das die führung über bobic nicht fehlerfrei arbeitet.wenn die nicht aufpassen hat man bald den hsv 2.0.
    versteht mich jetzt nicht falsch,ich bin kein bobic und kein vfb fan.
    mich stört nur die allgemeine entwicklung im fußball und die wechselnde meinung vieler fans.

  • 24.09.14

    So ist Bobic gestrickt…. Er glaubt daran, das er von den Fans noch beim VfB gehalten wird weil sich bis zur Winterpause noch alles bessern wird….. JETZT soll er gehen!

  • 24.09.14

    Bobic bekommt nie wieder einen Job in der Bundesliga, davon kann man schonmal ausgehen. Bin gespannt ob er dann bei Sport1 oder doch lieber bei Sky ''Experte'' wird. :P

  • 24.09.14

    Allein seinen Hlousek Tranfer kann ich einfach nicht verstehen. Bobic zu entlassen ist eigentlich ein No Brainer.

  • 24.09.14

    Die Kohle steckt im Stadion. Sollte man wissen, wenn man sich hier so über den VfB echauffiert. Außerdem hatten bis vor wenigen Jahren viele Spieler noch multimillionen Verträge aus den von dir angesprochenen internationalen Tagen.
    Und mal ehrlich, mit Kostic wurde der zweitteuerste Spieler der Vereinsgeschichte geholt und auch sonst hatte man in den letzten Jahren immer mehr Geld als Teams wie Augsburg, Frankfurt, Mainz (bspw. Abdellaoue) und steckt trotzdem andauernd im Abstiegskampf. Bobic ist da sicher nicht unschuldig dran!

  • 24.09.14

    Ich halte von Bobic seit jeher nichts, fragt mich nicht warum, aber der Kerl hat irgendetwas unsymphatisch machtbessesenes an sich. Daher bin ich wohl nicht in der Lage objektiv zu urteilen ;)

  • 24.09.14

    @cybeast: du sprichst mir aus dem herzen! ich würde am liebsten deinen beitrag in postergröße über meinem bett aufhängen !
    endlich ist die kamerageile pfeife weg

  • 24.09.14

    Diese Nachricht passt zum VfB wie die Faust auf´s Auge. Bobic soll sparen und den Verein wirtschaftlich gesunden lassen und wird dann für den Misserfolg verantwortlich gemacht. Das ist total lächerlich. Und man kann ja von Ibisevic halten was man will, aber ihn zum Sündenbock zu machen ist genauso falsch wie es bei Bobic falsch ist. Fakt ist doch, dass Bobic jederzeit gerne Geld in die Hand genommen hätte, aber die Vereinsführung dies nicht zulässt, weil kein Geld da ist. Und das bei einem Verein, der über einen relativ langen Zeitraum International gespielt hat. Wo ist eigentlich die ganze Kohle hin? Und wenn man Bobic nun feuert, warum nur ihn? Finanzvorstand und Präsident scheinen für mich auch nicht wirklich kompetent zu sein.

  • 24.09.14

    Ne, Certina, der Kader ist schwach, bedenkt man wieviel Nachwuchs ihn eh aufpoliert oder aufpolieren könnte und dass Stuttgart solch ein großer Name ist mit finanziell gesundem Umland.

    Er verpasst die guten Transfers, weil er jeden Pfennig umdreht, sich zu lange Zeit lässt oder falsche Berater anspricht. Man geht mit Schwaab/Nieder/Rüdiger als IV in die Saison, holt so Pfeifen wie Hlousek und hat kaum Stürmer neben dem Skandalstürmer Ibisevic, den man auch noch dick verlängert... und das sind nur Auszüge die einem Nicht-VfB-Fan auffallen.

  • 24.09.14

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-der-sportdirektor-das-undefinierbare-wesen-1575952.html

  • 24.09.14

    Verstehe ich nicht wirklich. Stuttgart hat doch einen recht guten Kader -oder? Insofern hat er doch seine Hausaufgaben gemacht... Was kann er dafür wenn die Spieler das nicht auf den Platz bringen. Bin da aber auch nicht nah genug dran um das beurteilen zu können.