VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Sauer Kandidat als Dutt-Nachfol­ger?

18.05.2016 - 07:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach gerade einmal 16 Monaten endete am Dienstag die Zeit von Robin Dutt beim VfB Stuttgart. Der Sportvorstand ist nach Trainer Jürgen Kramny und Präsident Bernd Wahler der dritte Verantwortliche, den der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte das Amt kostet.


Zwar haben die Schwaben mit Jos Luhukay bereits einen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden, doch der Posten des Sportdirektors ist noch unbesetzt. Als Wunschkandidat gilt nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" Jochen Sauer (32), Geschäftsführer des österreichischen Meisters RB Salzburg.

Dieser zeigte sich jedoch unwissend über die Meldung aus Deutschland. "Davon höre ich zum ersten Mal, es gibt keinerlei Kontakt", versicherte Sauer im Gespräch mit dem Portal "Laola1".

Quelle: laola1.at

  • KOMMENTARE
  • 18.05.16

    @christian: Nein nicht egal wer und @Seemerocking: es kann auch noch schlechter werden!

  • 18.05.16

    Das schöne ist, es kann nur besser werden!

  • 18.05.16

    `` Nach gerade einmal 16 Monaten...``
    Also ich würde es nach 16 Monaten im Strudel des grauens nennen.

    • 18.05.16

      Also ich finde man darf auch nicht ALLES an Dutt festmachen. Oft werden gute Transfers wie Die, Insua, Rupp, GroßX übersehen. Bei den IV hat er natürlich großen Mist gebaut, auch wenn es Pech war, dass Barba sich sofort verletzt hat. Und seine Trainerpolitik war sicher auch nicht ideal... Insgesamt bin ich also doch auch froh, dass er weg ist :D

    • 18.05.16

      So würde ich das auch sagen. Solider Job außer der Innenverteidigung und der Trainerwahl. Aber dass da Handlungbedarf bestand war auch klar und dass hat er nicht gelöst bekommen. Ob er es jemals korrigieren hätte können steht wohl in den Sternen. Naja der Ruf ist erstmal hin. Ich glaube nicht, dass man ihn so schnell wieder irgendwo arbeiten sieht.