VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Trainer wird nicht infrage gestellt

10.02.2016 - 22:34 Uhr Gemeldet von: TheRealDjPapo | Autor: Bennet Stark

Seit sieben Spielen wartet der VfL Wolfsburg in der Bundesliga auf einen Sieg. Zuletzt durften die Wölfe am 13. Spieltag nach dem 6:0 gegen Werder Bremen über einen Dreier jubeln. Gegen den BVB, Stuttgart, Frankfurt und zuletzt Schalke setzte es Niederlagen, einen Punkt nahm man gegen Augsburg, den HSV und Köln mit.


Trotz dieser miserablen Punkteausbeute stellt man Cheftrainer Dieter Hecking nicht infrage, immerhin konnte der Chefcoach mit der Mannschaft das Achtelfinale in der
Champions League erreichen und ist amtierender Pokalsieger und Vizemeister.

"Wir verlieren nicht die Nerven und lassen uns auch nicht von reflexartigen Handlungen leiten. Wer jetzt am Trainer zweifelt, der liegt völlig verkehrt. Es ist auf einmal nicht alles schlecht, was vergangene Saison noch gut war", so Manager Klaus Allofs laut "Sport Bild".

Die Entwicklung der letzten drei Jahre sei nicht selbstverständlich. "Wer denkt, man drückt jetzt auf den Knopf und alles wird gut, der ist falsch gewickelt."


  • KOMMENTARE
  • 10.02.16

    Schürrle ja auch nicht. Gleiches Recht für alle. ;)

  • 11.02.16

    Diese Meldung sagt uns das Hecking wohl kurz vor der Entlassung steht. Und das vollkommen zurecht. Mit dem Kader muss er mehr erreichen können. Diese Saison hat er mit vielen Entscheidungen ziemlich stark ins Klo gegriffen und sich offensichtlich verzockt. Das ihn nun die zweite Garde vor der Entlassung retten soll ist schon bezeichnend. So wie es derzeit ausschaut, fehlen ihm wohl die Rezepte um das Ruder noch herumreißen zu können. Ingolstadt ist Zuhause ein richtig unangenehmer Gegner. Das man sie in der derzeitigen Verfassung nicht schlagen kann, halte ich für gar nicht so unrealistisch. Spätestens dann wird die Trainerfrage gestellt.

    • 11.02.16

      Ich weiss nicht ob mit dieser Mannschaft mehr drin ist. Vom Kader her finde ich Wolfsburg nicht besser als Bayern, Bvb, Schalke, Gladbach und Leverkusen. Und Hertha spielt einfach stark dieses Jahr. Den Unterschied hat letztes Jahr einfach KdB gemacht, und Draxler ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz für ihn. Ich finde Draxler nicht schlecht, aber ich fande diese Summe zu hoch für ihn, weil er m.E. kein Führungsspieler ist der das Ruder rumreißen kann. Über Schürrle will ich mich nicht mehr äußern. Perisic wurde auch abgegeben. Hinzu kommt dass fast alle Spieler am Maximum gespielt haben, was nicht immer normal ist, z. B. Naldo alleine 7 Tore gemacht. Auch Spieler wie Caliguiri waren für mich absolut am Leistungslimit.

      Ich mache Hecking nur einen Vorwurf und der ist, dass er stur an seinem System festhält. Kruse eignet sich wie ich finde nur in einer Formation wie Gladbach sie gespielt hat und spielt. Er ist kein 10er aber auch kein alleiniger MS, er funktioniert nur im 4-4-2. Wenn er überzeugt ist von seinem System, muss er auch die richtigen Spieler dafür holen, das kann man ihm vorwerfen wie ich finde. Für mich geht der Erfolg letzter Saison einfach zu mindestens 50 % auf KdB, er war in der Liga an 31 Toren direkt beteiligt, so einer ist schwer zu ersetzen, schon gar nicht wenn man so viel Geld für Schürrle und Draxler raus haut, auch wenn ich Draxler nicht als Flop bezeichnen würde, aber 3 Tore bisher sind nun mal auch mager...

  • 11.02.16

    Mourinho hat doch aktuell nichts vor...

  • 11.02.16

    Mit Favre stünde ein klangvoller Name auch gleich zur Verfügung...

    • 11.02.16

      Favre passt m.M.n. nicht wirklich nach Wolfsburg. Ein herausragender Trainer, aber unter der Last der VW-Millionen und des öffentlichen Druckes braucht man dicke Eier, die Lucien nicht hat.

  • 11.02.16

    Egal was, Hecking wird Bayern bekommen.. Anschl. wartet ein Derby (H96), bedeutet, Alarmstufe Rot für Monsieur Geschäftsführer Sport, denn sein Hals wird, sollte der VfL auch da nicht gewinnen, in jener Hecking Schlinge schlüpfen..

  • 11.02.16

    Wenn man gegen Ingolstadt und Gent verlieren sollte, bleibt dem Allofs wohl keine Wahl

  • 11.02.16

    @ Sturmspitze : Neururer oder Matthäus oder Effe vielleicht..?? :D :D :D

    PS : LORENZ KÖSTNER, der das Team mehrmals aus dem Sumpf zog wurde von Allofs als Magath Zögling brutal rasiert, mit dem Zusatz dass es kaum finanzielle Mitteln für Verstärkungen geben wird.. Natürlich hatte Allofs da bereits Plan B in der Tasche und die lautete Hecking.. Anschl. fand Allofs --wie auch immer-- genügend Bares um den wieder erstärkten VFL-Kader weiter zu verstärken... Wahnsinn was an Kohle verschossen wurde, um eine Squadra aufzubauen und Hecking durfte sich in Ruhe beweisen...Alles schön und gut, aber 3 Jahre später steht der VFL am Abgrund...??????? .....Klassearbeit Hecking, für mich bist Du der Versager des Saisons, vom Trainer des Jahres (für mich war Farve, Tuchel und Weinzierl besser), zum Zonk des Jahres, kann auch nicht Jeder... Am besten holt ihr Köstner wieder... Mr. Allofs bitte vorher bei Dost und Co. nachfragen wer der beste Trainer war den Sie hatten, selbst ein Diego schwärmt noch heute von Köstner.. Ja ich erinnere mich gut daran als das GANZE Stadion Köstner feierte, Fans sind nicht alle verblödet, Herr Allofs... Ein Schelm der dabei Böses denkt, ein team fragen wird kein Manager und Köstner wird keine Chance haben, leider nicht.. Zu sehen was LGK noch rausholen würde, wäre zudem 1 Offenbarungseid erster Güte, ergo No-Way..
    Ingolstadt und Berlin krgt Hecking noch, aber Bayern wird sein Ende... Yes i said it...!!!!!!!!

  • 10.02.16

    Na ja, wüsste jetzt auch nicht wer da großartig besseres zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auf dem Markt sein sollte.