VfL Wolfsburg | Europa League

Wolfsburg bucht Achtelfinal-Ti­cket

26.02.2015 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg zieht mit einem torlosen Unentschieden gegen Sporting Lissabon (Hinspiel 2:0) in die nächste Runde der Europa League ein. Die Wölfe lieferten allerdings eine schwache Partie ab und verdankten es Torhüter Diego Benaglio, dass letztendlich nicht noch das große Zittern einsetzte.

Die Aufstellung der Wölfe

Sporting CP
VfL Wolfsburg

Coach Dieter Hecking sah wenig Anlass für Umstellungen in der Mannschaft. Josuha Guilavogui rückte ins defensive Mittelfeld neben Luiz Gustavo, als rechter Außenverteidiger erhielt Christian Träsch gegenüber Sebastian Jung den Vorzug auf. Vieirinha spielte wie zuletzt wieder auf dem Flügel.

Niedersächsisches Abwehrbollwerk

Der Werksklub startete gegen die aus der Champions League hinabgestiegenen Portugiesen - Lissabon war in dieser Saison Gruppengegner von Schalke 04 – recht souverän in die Partie, konnte sich mit zunehmender Spieldauer aber immer glücklicher schätzen, kein Tor kassiert zu haben. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Tanaka am Pfosten.

In Halbzeit zwei ging beim VfL nach vorne so gut wie nichts mehr, dennoch hätte es in der Schlussphase nach einem Foul an Bas Dost einen Strafstoß geben müssen. Auf der anderen Seite verpasste in der 77. Minute erneut Tanaka die Gelegenheit zur Führung. Seine Riesenchance vereitelte Keeper Benaglio, Wolfsburgs Bester am heutigen Abend.

Somit verbleibt der VfL Wolfsburg als einziger deutscher Teilnehmer in der Europa League. Die Achtelfinalspiele finden am 12. und 19. März statt.


  • KOMMENTARE
  • 27.02.15

    Starker Benaglio, rest war eher schwach. Aber auch solche Spiele gibt es mal. Hauptsache weiter.

  • 27.02.15

    Nach zuletzt bärenstarken Leistungen und einer 2:0 Führung im Rücken sowie einem schweren Spiel in Bremen vor der Brust habe ich vollstes Verständnis dafür, mal einen Gang rauszunehmen. Ohne Benaglio wäre es allerdings schiefgegangen...

  • 27.02.15

    Schlechteste Saisonleistung bisher, aber am Ende zählt hier nur das Weiterkommen.