VfL Wolfsburg | DFB Pokal

Wolfsburg im Pokal mit Arbeitssieg

26.10.2016 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg hatte heute im DFB-Pokal die Chance, mit dem Einzug ins Achtelfinale Selbstvertrauen für die kommenden Bundesligaaufgaben zu tanken. Dazu galt es, auswärts den Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu bezwingen.


Valérien Ismaël, derzeit Übergangstrainer der Wölfe, nahm für dieses Unterfangen gegenüber der enttäuschenden 1:3-Pleite in Darmstadt vier Wechsel in der Startelf vor. Benaglio hütete absprachegemäß anstelle von Casteels den VfL-Kasten, unter den Feldspielern waren Vieirinha, Blaszczykowski sowie Seguin neu in der Anfangsformation – Träsch, Draxler (beide angeschlagen) und Schäfer rotierten heraus.

Durchgang eins war geprägt von den zwei verletzungsbedingten Wechseln, die Wolfsburg-Coach Ismaël vorzunehmen hatte: Zunächst musste Vierinha vom Feld, nur wenige Minuten später der für den Portugiesen eingewechselte Henrique, den es anscheinend am Knie erwischte. Spielerisch bot sich den Zuschauern in der Voith-Arena eine biedere Partie ohne klare Tormöglichkeiten, in der kein Klassenunterschied zu erkennen war.

Kurz nach dem Seitenwechsel erlöste Mario Gómez die Niedersachsen und netzte mit seiner erst zehnten Ballberührung ein (49. Minute). Die Vorarbeit gestaltete sich dabei eher als Zufallsprodukt: Caligiuri rutsche beim Schussversuch am rechten Strafraumrand weg und legte den Ball dabei ungewollt vor zu Seguin, der anschließend den Torschützen Gómez im Rücken der Heidenheimer Abwehr bediente. Bis zum Abpfiff sollte es beim 1:0 für den VfL bleiben.


  • KOMMENTARE
  • 27.10.16

    Dennoch immer noch besser, bzw. erfolgreicher als zuletzt mit Fussballlehrer Hecking.

  • 26.10.16

    Glückwunsch Wolfsburg für den glücklichen Sieg. Meiner Meinung nach sollte Wolfsburg gang schnell einen neuen Trainer anheuern. Das was aktuell unter Ismail gespielt wird ist erschreckend und nicht einmal Zweitligareif!