Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Auch Hertha an Grifo in­te­res­siert?

01.03.2017 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Jagd auf Freiburgs Vincenzo Grifo scheint eröffnet. In den zurückliegenden Wochen wurde er bereits beim FC Turin und in Mönchengladbach als Transferkandidat gehandelt, nun gestellt sich ein weiterer vermeintlicher Anwärter aus der Bundesliga dazu: Nach Angaben der "Bild" soll der offensive Mittelfeldspieler bei Hertha BSC oben auf der Liste stehen. Informationen der Zeitung zufolge will sich die Berliner Klubführung in dieser Woche treffen und über Neuverpflichtungen für die neue Saison beraten.


Grifo, seines Zeichens Leistungsträger, Freistoßspezialist und Topscorer beim Sport-Club, besitzt an der Dreisam einen bis 2019 datierten Vertrag. Laut "Bild"-Informationen enthält das Arbeitspapier jedoch eine Ausstiegsklausel, deren Höhe unterhalb des Marktwerts liegt – Grifos aktuellen Kurs beziffert das Blatt mit 5,5 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.03.17

    Hoffenheim wird die Leistung in der nächsten Saison mit dem Rudy und Süle Abgang und der Dreifach Belastung nicht mehr wiederholen können. Sehe Hertha dacher als die stabilere Mannschaft.

    • 01.03.17

      Rudy ist auf jeden Fall gut zu ersetzen behaupte ich. Bissl Geld wird schon auch da sein. Sehe Hoffenheim auch nächste Saison als Top Mannschaft. Vielleicht mit Sulu oder so...

    • 01.03.17

      und genau da halte ich wieder gegen. Rudy wird richtig weh tun. Der wird aufgrund seiner Flexibilität an allen Ecken und Enden fehlen.

      Wenn Löw ihn für den DFB nominiert und nun sogar Bayern München Ihn verpflichtet, soll er ausgerechnet von Hoffenheim "in jedem Fall gut zu ersetzen" sein?

      Woher kommt deine These? Wer genau ersetzt ihn denn auf RV / ZM / DM?

    • 01.03.17

      Ich habe ja die Glaskugel nicht, also weiß ich nicht wer in ersetzen wird. Hier muss ich zugeben: das ist eine sehr subjektive Meinung. Ich halte ihn für überschätzt. In Bayern wird er nicht viel spielen, so meine These...Vielleicht ersetzt ihn ja Grifo :)

    • 04.03.17

      na logo, Grifo ersetzt Rudy sind ja fast identische Spielertypen... naja zumindest Spielen beide Profifußball ;)

  • 01.03.17

    Würde 'nen Besen fressen, wenn Hertha den kriegt.

  • 01.03.17

    Diesen "Hertha-Schritt" kann er auch in Hoffenheim haben. Die spielen auch ziemlich sicher international und haben Vorkaufsrecht.
    Hertha hat wenn überhaupt nur Außenseiterchancen auf einen Transfer.

    • 01.03.17

      Den Schritt über Hoffenheim wird er bestimmt sowieso gehen zumindest für den lächerlichen Preis kaufen und mit 15 Mio Gewinn weiterverkaufen ist quasi Pflicht.
      Bei dem Preis ist Hertha dann eh raus...
      #Modernermenschenhandel

    • 01.03.17

      Es ist wie immer eine Nachfrage/Angebot Situation.

      Kommt z.B. Leverkusen und wedelt mit Geld + Stammplatz hat Hertha keine Chance.

      Kommen solche Clubs nicht mit der gewünschten Perspektive, geht es Richtung Clubs mit dem Status Hoffenheim / Hertha.

      Da Hertha sich in den Top 6 festsetzen will, wird es in Zukunft noch mehr solche Spekulationen geben, als auch sicher den ein oder anderen Transfer.

    • 01.03.17

      Ich weiß nicht was du dich so aufregst über uns.
      Ich sage es noch mal und ganz einfach formuliert: Hertha bekommt ihn nicht. Keine Glaskugel, kein Lottogewinn sondern einfach eine Beobachtung von dem was so läuft und wie es läuft. Was interessiert ob ich immer der Gleichen oben sehe, ob nicht mal Wunder geschehen etc.? Hertha: nein, sowohl zu wenig Aussicht als auch zu wenig Kohle. Fertig.
      Ich lasse mich nur auf den Schmarrn ein hier weil ich einen Kater habe und schlecht gelaunt bin...
      Und der Vergleich mit Hoffe passt auch nicht so ganz: die haben derzeit eine viel bessere Perspektive zu bieten und mehr Geld. Also, Hoffenheim, schon eher.

    • 01.03.17

      Woran machst du denn bitte die bessere Perspektive von Hoffenheim ggü. Hertha fest? Die sind in der Tabelle exakt einen Punkt vor Hertha.

      Hertha ist die Heimstärkste Mannschaft der aktuellen bundesliga saison, noch vor Bayern und der "gelben Wand".

    • 01.03.17

      Ich denke mal du bist Hertha Fan.
      Hoffenheim ist gerade einfach attraktiv und noch etwas offen nach oben. Hertha spielt eher am Limit...Sehr solide, keine Frage. Begünstigt auch durch Konstanz, das Team ist nicht neu zusammengewürfelt und eingespielt, das macht es gegen Hertha immer schwer. Gute Mannschaft, keine Frage...

    • 01.03.17

      Traue Hertha auch nur Außenseiterchancen zu. Andererseits habe ich auch noch die Kommentare von hier zu Darrida im Gedächtnis, zu welchem Topclub der wohl wechseln wird. Am Ende ist es auch Hertha geworden, obwohl an dem sicherlich auch ganz andere Vereine interessiert waren.

      Bei Topscorern wie Grifo wird es aber wohl letztlich auch eine Frage des Geldes werden und damit dürfte Hertha dann aus dem Rennen sein. Man erinnere sich beispielsweise an die monatelange Suche nach einem guten Außenbahnspieler im vergangenen Sommer. Die einzig realisierbare Lösung war Esswein und das allein spricht schon Bände.

  • 01.03.17

    Sorry liebe Herthaner, aber das wird sicher nicht passieren... der wird ganz andere Möglichkeiten haben

    • 01.03.17

      Da bin ich anderer Meinung, wenn Hertha die EL-Quali schafft, wäre es für Grifo sehr gut den nächsten Schritt bei der Hertha zu machen, Europaerfahrung zu sammeln und vlt danach zu einem besseren Verein zu wechseln

    • 01.03.17

      das seh ich aber auch so... ich glaube Hertha kommt in den Köpfen vieler einfach zu schlecht weg. Hertha ist keine Graue Maus des Tabellenmittelfelds mehr. Guckt auf die Tabelle letztes sowie dieses Jahr.

      Natürlich wird Hertha sich finanziell nicht unbedingt mit Schalke, Leverkusen o.Ä. messen. Jedoch wäre ein Club wie Hertha genau der Zwischenschritt zur weiteren Entwicklung. Wenn jetzt ein Club wie Bayern oder Dortmund kommt, schreien ja gleich wieder alle, wie er sein Talent verheizt und die Bank wärmt.

      Hertha ist doch genau ein Verein, wo er sich weiterentwickeln kann, warscheinlich international spielt. Also genau das, was so viele immer für Talente wollen.

    • 01.03.17

      Er wird aber schlicht bei einem größeren Verein spielen. Leverkusen, Dortmund, Schalke...Wolfsburg nehm ich mal raus, die müssen erst mal kürzer treten...

    • 01.03.17

      Das entscheidest nicht du.

    • 01.03.17

      So sieht´s aus Big_Balls: wenn er wechselt, dann ist der nächste Schritt: Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg, Leipzig usw. Das sind Teams mit "richtigen" Ambitionen international zu spielen und dies auch regelmäßiger tun werden als Hertha. Davon kann man ganz sicher ausgehen. Ein weiterer denkbarer Schritt wäre auch Italien, wo er selbst gesagt hätte sehr gerne spielen würde (Neapel, Rom, Milan etc.) oder evtl. auch England.

    • 01.03.17

      Und warum wäre ein größerer Club mit mehr Gehalt, mehr Prestige, und vllt sogar CL ein schlechter Schritt um sich zu "Entwickeln"?
      In seiner derzeitigen Form wäre er mal ausgenommen Bayern, bei jedem BuLi-Club Stammspieler. Ich glaube allerdings das er ins Ausland geht, Juve zb

    • 01.03.17

      Jo, Italien gibt es auch noch das stimmt. Und die PL nicht zu vergessen....
      @oneberlin: stimmt, dass entscheide nicht ich. Aber deinen Kommentar nach könnten wir dann alle unsere Kommentare hier lassen...

    • 01.03.17

      "richtigen Ambitionen"
      "davon kann man ganz sicher ausgehen"

      Du hast ne Glaskugel, wie sind die Lottozahlen am Samstag?

      Ist das eigentlich dein voller Ernst? Denkst du Hertha steckt sich Ziele und sagt "hey, lass mal lieber hinter Leverkusen und Schalke bleiben, ist viel flauschiger. Rang 10 wäre auch ok" ?!

      Wenn Hertha nun auch im zweiten Jahr in Folge die EL / EL Quali erreicht, unterstreicht das ja wohl die Ambitionen sich dauerhaft in den Top 6 festzusetzen. Und das erreicht man nur, mit steigender Kaderqualität. Die erreicht man wodurch? Richtig, Transfers von aufstrebenden Spielern.

      Wenn es nach dir ginge, würden es ja immer die selben Clubs unter die Top 6 verschlagen. Was sucht da auf einmal Hoffenheim? Die haben sicher auch keine Ambitionen da zu bleiben, wo sie sind. Und Gladbach? Die sind vor 3 Jahren fast abgestiegen und hatten 2 gute Saisons. Die hatten bestimmt auch keine "richtigen Ambitionen", "davon kann man ganz sicher ausgehen".

      Manche Menschen sollten echt mal lernen, über den Tellerrand zu schauen und nicht nur in Ihrer eigenen, kleinen Welt verharren.

    • 01.03.17

      Jop ist mein voller Ernst. Hertha wird auch diese Saison nicht international spielen, da lege ich mich fest!

    • 01.03.17

      "Dein Zitat: Wenn es nach dir ginge, würden es ja immer die selben Clubs unter die Top 6 verschlagen. Was sucht da auf einmal Hoffenheim? Die haben sicher auch keine Ambitionen da zu bleiben, wo sie sind."

      Was meinst du warum Spieler mit Potenzial diese Clubs verlassen? Volland, Süle, Rudy etc. Eben weil sie wissen, das diese Clubs es eben nicht schaffen, sich dauerhaft oben zu etablieren! Deshalb gehen Sie zu Clubs mit höherem Standing und Ambitionen.. genau wie sie dann von Vereinen wie Leverkusen zu größeren Top Clubs gehen. Aber anscheinend verfolgst du Fussball noch nicht sehr lange oder kannst die offensichtliche Hertha-Fanbrille nicht abnehmen!

    • 01.03.17

      99,97% Aller Klubs der Erde müssen Spielerverluste hinnehmen. Selbst der BVB muss so gut wie jedes Jahr seinen besten Spieler abgeben. Trotzdem hat der BVB große Ambitionen.

      Alleine wegen Nagelsmann sehe ich Hoffenheim als einen sehr ambinionierten Klub und ich denke, das sieht auch Grifo. Wie er sich allerdings letztendlich entscheiden wird, weiß nur er. Ich würde Hoffenheim, Hertha und Gladbach als gute Adressen für ihn einschätzen. Leverkusen und Schalke sind aus meiner Sicht ne Kragenweite zu groß. Bayern und Dortmund sehe ich äußerst unrealistisch, was ja aber auch schon einige gefordert haben.

    • 01.03.17

      Mönchengladbach ist vor 3 Jahren fast abgestiegen? Also vor 3 Jahren hat sich BMG für die Euro league qualifiziert. Wenn du schon die anderen darauf hinweist über den Tellerrand zu schauen, dann schau dir doch mal die Tabelle der Bundesliga an. Mönchengladbach war in der Saison 2010/11 auf dem Relegationsplatz und hat sich im darauf folgenden Jahr europäisch qualifiziert. BMG hat sich in den letzten 6 Jahren, 4 mal für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Also selber mal die Fakten checken und dann los legen ONEBERLIN.

    • 01.03.17

      Dann waren es eben 5 Jahre und nicht 3. Der Kern meines Beitrags ist doch der, dass auch Clubs wie Hertha oder Hoffenheim Ambitionen haben, sich zu etablieren. Das wird hier von einigen komplett ignoriert.

      Was spricht denn gegen Hertha, den gleichen konstanten Weg wie Gladbach in den kommenden 2-3 Jahren einzuschlagen? Sportlich und vorallem Statistisch überhaupt nichts.

      @Spielmacher: "ich verfolge den Fussball nicht lange." Das ist nur ein Satz, womit du gerne provozieren willst, kleiner. Das übergehe ich mal dezent.

      Von Freiburg nach Berlin wäre ja wohl sportlich und finanziell ein Schritt nach oben. Natürlich gibts auch Spieler, die diese Stufe überspringen. Aber eben nicht jeder.

      Ich empfehle dazu den Feed hier zu Daridas Wechsel zur Hertha.
      Da liest man den selben Quatsch, der hier teilweise abgesondert wird.

      -> "Darida vor Wechsel nach Berlin?"

      Ich habe bestimmt keine Fanbrille auf. Mir ist bewusst, dass Hertha sicher bei Spielern wie Grifo eher die zweite Geige spielt.

      Mir geht nur dieses Kleinhalten auf den Keks. Klubs, die nach den üblichen Verdächtigen wie Bayern, dortmund, leverkusen, schalke etc. kommen sind kein Neutrum, sondern die, die den o.g. Clubs das leben schwer machen und sich eben dauerhaft dort festsetzen wollen/können/werden.


    • 01.03.17

      6, es sind 6 Jahre!

    • 01.03.17

      In der Bundesliga denkt man in Saisons.

      5, es sind 5 Saisons! Klugscheisser.

    • 01.03.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 01.03.17

    ...los Preetzi, dran bleiben....top Junge

  • 01.03.17

    Warum schreibt eigentlich nie einer, wie peinlich das war von Hoffenheim, ihn für ne Mille ziehen zu lassen? Wäre er vom HSV gekommen, ...

    • 01.03.17

      Immerhin hat Hoffenheim ein Vorkaufsrecht, und er hatte bei Hoffenheim die Chance, sich durchzusetzen. Die Sache ist also etwas anders als bei Demirbay, Tah usw : -)
      Ich finde es außerdem unschön, wenn ständig der HSV in eigentlich unpassenden Meldungen erwähnt wird, entweder von HSV-Hassern oder - auch häufig - HSV-Fans.

    • 01.03.17

      Es hat damals schlicht nicht gereicht für die Bundesliga, ähnlich wie bei Demirbay. Da muss man dem Verein nicht immer einen Vorwurf machen. Das passiert mit Hummels und Reus auch bei Topvereinen wie Bayern und Dortmund.

    • 01.03.17

      @Horst_69
      Hm? verstehe deine Antwort irgendwie nicht?
      Tah hatte sich beim Hsv durchgesetzt wollte international spielen und ist für gutes Geld gegangen, also schonmal ein komplett andere Schnack als Grifo/demirbay.

    • 01.03.17

      Tah wollte international spielen und ging dann nach Düsseldorf in die zweite Liga? O.o

      Tah war damals mit seinen 17 Jahren einfach zur falschen Zeit beim falschen Verein. Mitten im Abstiegskampf ist es schwierig, so ein Talent ranzuführen. Ähnlich wie Grifo damals in Hoffenheim. Fand Tahs Umweg über Düsseldorf nach Leverkusen ganz sinnvoll und finde, da kann man dem HSV keinen Vorwurf machen. Vielleicht hätten sie ihn von Anfang an etwas dosierter bringen sollen oder ihn gleich verleihen sollen. Aber auch dann wäre das Risiko da gewesen, dass ihn sich Leverkusen krallt.

    • 01.03.17

      Tah hat mehrere Spiele in der Startelf in Hamburg gemacht bevor er dann nach düsseldorf ging.. und wollte dann international spielen und ist du bayer gegangen!
      Finde das kann man weder mit demirbay noch mit Grifo vergleichen

    • 01.03.17

      Ich finde schon, dass man das vergleichen kann. Grifo und Dembirbay gingen aus gleichem Grund in die zweite Liga als das Tah tat und beiden steht/stand es auch zur Wahl, wieder zu ihrem alten Klub zu gehen. Tah wollte das nicht und ging nach Leverkusen. Demirbay wollte das auch nicht und ging nach Hoffenheim. Denke Grifo wird die Möglichkeit auch haben, wie er sich entscheiden wird, bleibt aber noch abzuwarten. Aber inhaltlich sehe ich das schon relativ ähnlich, auch wenn es sich bei Tah und Demirbay um Leihen handelte und bei Hoffenheim um eine Vertragsklausel, was es aber inhaltlich nicht wirklich komplett unterscheidet.

    • 01.03.17

      ist ja auch egal :) niemand weiß was aus Demibay und grifo bei hsv/hoffenheim geworden wäre. Von daher können wir alle froh sein den beiden beim kicken zugucken zu können!