Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Berater bestätigt In­te­ressen­ten

03.04.2017 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach zwei Spielen, die Vincenzo Grifo vor der Länderspielpause aus taktischen Gründen nur auf der Bank begann, stand der Schlüsselspieler des SCF bei der deftigen Heimniederlage gegen Bremen wieder in der Anfangself und traf prompt. Die 13. direkte Torbeteiligung des Leistungsträgers in dieser Spielzeit.


Noch am Mittwoch vermeldete die "Sport Bild" in Bezug auf die nächste Saison, dass Grifo kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach stehe. Der Mittelfeldtechniker könnte laut vorhergehenden Medienberichten wohl dank einer Ausstiegsklausel von rund sieben Millionen Euro die Freiburger im Sommer trotz Vertrag bis 2019 verlassen. In der heutigen Printausgabe berichtet der "kicker", zwischen Grifo und dem Klub vom Niederrhein seien sogar bereits erste Gespräche gelaufen.

Thomas Strunz, der Berater des Deutsch-Italieners, äußerte sich am Sonntag bei "Sport1" zur aktuellen Lage um seinen Klienten: "Dass es Interessenten gibt, das stand ja auch schon in allen möglichen Zeitungen, das ist auch so. Da sind wir aber auch im engen Austausch mit dem SC Freiburg. Was am Ende passiert, das werden wir sehen."

In der gleichen Sendung sprach auch Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier über den 23-Jährigen: "Wir kämpfen um alle Spieler. Es ist aber auch Teil unserer Idee, dass wir ab und zu – in einer guten Balance – einen größeren Transfer tätigen müssen."

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!