Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Bester Flügelspie­ler der Rückrunde

10.06.2016 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie in der Kategorie offensives Mittelfeld konnte auch der Spitzenreiter im "kicker"-Ranking auf der offensiven Außenbahn seine Position verteidigen: Vincenzo Grifo von Zweitligameister SC Freiburg ist in den Augen der Redakteure bester Flügelspieler des vergangenen Halbjahrs im deutschen Unterhaus – schon im Winter kam das Sportblatt zu diesem Urteil.


Der 23-Jährige zeichnet sich bei den Breisgauern durch präzise Pässe, scharfe Flanken, Tempodribblings sowie durch eine tolle Schusstechnik (und damit einhergehender Gefahr bei Standards) aus. Auf die 13 Scorerpunkte (8 Tore – 5 Vorlagen) in der Hinrunde ließ er 2016 sechs Treffer und neun Assists folgen – im gesamten Saisonverlauf war Grifo somit an 28 Toren seiner Farben direkt beteiligt.

Ebenfalls von der Masse abheben konnte sich Robert Leipertz. Der Flügelmann vom 1. FC Heidenheim spielte sich mit elf Scorerpunkten (6 Tore – 5 Vorlagen) im letzten Halbjahr nicht nur auf Platz zwei der einschlägigen "kicker"-Wertung, sondern auch ins Visier von Ex-Klub Schalke 04: Die Königsblauen machten zur kommenden Saison Gebrauch von ihrer vertraglichen Rückkaufoption.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!