Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Freiburg vier Wochen ohne Grifo

10.04.2017 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg muss im Endspurt der Saison zunächst ohne Vincenzo Grifo auskommen. Wie der Klub von der Dreisam heute verkündet, hat sich der 24-jährige Mittelfeldspieler am Samstag in der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Die Ausfallzeit beläuft sich auf voraussichtlich rund vier Wochen.


Damit kommt Trainer Christian Streich ein absoluter Leistungsträger abhanden. Abgesehen von zwei Ligaspielen, in denen Grifo aus taktischen Gründen auf der Ersatzbank startete (24. und 25. Spieltag), stand der 24-jährige Offensivspieler immer von Beginn an auf dem Platz und trug mit sechs Toren und sieben Assists dazu bei, dass sich der Aufsteiger aus dem Breisgau als aktueller Tabellensechster sogar Hoffnungen auf Europa machen kann.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.17

    Halb so wild für den SC, Klassenerhalt geschafft und ohne Europa auch nicht sonderlich wild. Alles im Lot!

  • 10.04.17

    Ich glaube, das ist das erste und letzte Mal, dass ich mich über eine Verletzung eines Spielers meines Vereins freue.
    Ohne Philipp UND Grifo ist das Erreichen der europäischen Plätze sehr unwahrscheinlich. Genau das ist gut so! Dann gibts nächste Saison keine Doppelbelastung und wir können uns auf den Abstiegskampf fokussieren der auf keinen Fall leichter wird wenn Teams wie Stuttgart und Hannover hochkommen und Darmstadt und Ingolstadt runtergehen könnten.

    • 10.04.17

      "möglicherweise" könnte Grifo nun auch ein wenig aus dem Fokus potenzieller Abahmekandidaten geraten, wobei ich das dann doch leider bezweifle

    • 10.04.17

      Das ist dann doch eher unwahrscheinlich, zumal der wahrscheinlichste Abnehmer Hoffenheim das Vorkaufsrecht eher nicht vergessen wird

    • 10.04.17

      Ich denke, der Drops ist gelutscht und eine Unterschrift nur noch Formsache bzw. vorbehaltlich eines Medizinchecks nach der Saison

    • 11.04.17

      Wie kommst Du auf Doppelbelastung? GwHvH. Ich zähle mal durch. 1. Bundesliga, 2. DFB-Pokal. 3. "europäischer Platz". Finde den Fehler im System oder spielt Freiburg nächste Saison definitiv nicht Bundesliga oder DFB-Pokal?

  • 10.04.17

    Und Tschüß Europa

  • 10.04.17

    Na toll, dann ist die Saison auch vorbei :-(