Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Unter Beobachtung von Leverkusen?

04.05.2016 - 08:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit 14 Toren und 13 Vorlagen ist Vincenzo Grifo eine der Garanten für den direkten Wiederaufstieg des SC Freiburg. Der Deutsch-Italiener erwies sich nach seiner Verpflichtung im Sommer sofort als Verstärkung im Team von Christian Streich.


Dass der 23-Jährige mit seinen Leistungen auch außerhalb des Breisgau Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist wenig verwunderlich. Nach "kicker"-Informationen hat mit Bayer Leverkusen ein Champions-League-Teilnehmer Grifo bereits beobachtet.

Nach Einschätzung des Fachmagazin dürfte ein Transfer aber wohl nur ein Thema werden, wenn ein Offensivspieler die Werkself im Sommer verlassen würde. Eine im bis 2018 datierte Ausstiegsklausel sei durch den Bundesligaaufstieg des Sportclub nicht mehr wirksam, weshalb eine mögliche Ablösesumme frei verhandelt werden müsste.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.16

    Mehmet zurück zu Freiburg und Grifo zu Bayer super Tausch...

    • 04.05.16

      Nee der Tausch würde nur für Bayer Sinn machen, da Mehmedi kein Spieler für die Außenbahn ist und Freiburg für das Zentrum mit Niederlechner, Petersen, Nielsen und Guede gut besetzt ist. Dazu kommen Kleindienst und Hufnagel mit viel Potential. Auf außen ist man da dünner besetzt.
      Für Grifo kommt ein Wechsel zu Bayer zu früh. Er ist sehr talentiert und schießt gute Freistöße, aber ob er an Bellarabi und Brandt vorbeikommt wage ich zu bezweifeln. Auf der 10 könnte er auch spielen, da sind aber wohl Calhanoglu und Kampl vor ihm. Auch wenn ich ihm zutrauen würde Einsatzzeit zu bekommen, macht der Tausch am ehesten für Bayer Sinn, da man eine Alternative für die Flügel bekäme.

  • 04.05.16

    ich wusste gar nicht, dass Freiburg in fest verpflichtet hatte. War der nicht geliehen von Hoffenheim? Ich denke, er wäre sehr gut beraten bei Freiburg zu bleiben, dann wird man sehen wie gut der aktuell vielleicht beste 2.Liga Kicker in der ersten funktionieren wird. Ich drücke ihm und Freiburg die Daumen!

  • 04.05.16

    Mehmedi 2?

    • 04.05.16

      Nein, m.M.n. besser!

    • 04.05.16

      Erstens ist Grifo ein ganz anderer Spielertyp.
      Zweitens glaube ich nicht, dass er diesen Sommer wechseln wird. Ich glaube, dass er weiß was er an der Mannschaft und dem Verein hat und umgekehrt noch mehr. Zudem hat er einen Vertrag ohne AK, also liegt die Entscheidung beim SCF.
      Drittens traue ich ihm zu sich langfristig bei einem Top-Verein durchzusetzeb, was Mehmedi aktuell nicht zu schaffen scheint. Ich halte zwar viel von Mehmedi, er hat aber ähnlich wie Drmic das Problem, dass er in das Spielsystem nicht zu passen scheint.
      Auf den Außen ist die Konkurrenz zu groß und im Zentrum ist Chicharito zurecht gesetzt. Erste Alternative ist Kießling oder beide spielen zusammen. Da war abzusehen, dass er wenig Spielzeit bekommt. Sein Landsmann hatte doch vorher ein ähnliches Problem.

  • 04.05.16

    Ich hoffe, dass er gemeinsam mit der Mannschaft in die erste Liga geht. Die Mannschaft von Freiburg funktioniert aktuell sehr gut. Wäre schade, wenn man wieder seine Leistungsträger ziehen lassen würde. Freiburg ist ja dafür bekannt, dass man Spieler, die wechseln wollen keine Steine in den Weg legt.
    Ich denke, dass mit wenigen Verstärkungen eine Mannschaft auf den Platz gebracht werden kann, der den Klassenerhalt schaffen sollte.

  • 04.05.16

    Spielt ne extrem geile Saison! Aber direkt zu Leverkusen? Nee... Der steigt doch mit Freiburg auf und kann dann da nochmal in der Bulli Gas geben und in 1-2 Jahren kann man weiter gucken... Der soll mal schön in Freiburg bleiben...