Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Vor­kaufsrecht statt Rückkaufop­tion?

03.12.2015 - 18:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seite 7 | Entgegen einer Meldung des "SWR" beinhaltet der Vertrag von Vincenzo Grifo nach Informationen der Regionalzeitung "Wochenblatt" keine Rückkaufoption für die TSG Hoffenheim, von der Freistoßexperte im vergangenen Sommer zum SC Freiburg wechselte.


Allerdings könne der Bundesligist von einem Vorkaufsrecht Gebrauch machen, sollten die Breisgauer sich mit einem Klub über einen Wechsel des Grifos einig sein und der Spieler einer Rückkehr nach Hoffenheim zustimmen. In diesem Fall müsste der Transfer zu den gleichen Konditionen erfolgen, die zuvor mit dem anderen Klub ausgehandelt wurden.

Quelle: de.calameo.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.15

    Damit war die ganze Diskussion über die Rückkaufoption von vor ein paar Tagen wohl überflüßig.

    Find diese Option aber irgendwie noch abstruser.
    Das heißt, falls ein Verein ein Angebot für den Spieler abgibt, muss Hoffenheim das gleiche Angebot machen und zusätzlich den Spieler überzeugen.
    Also hat Hoffenheim doch im Prinzip gar keinen Gewinn durch diese Klausel, denn das könnten sie ja sowieso machen.
    Das einzige, dass dadurch ausgeschlossen wird, ist das Freiburg einen Wechsel zu Hoffenheim bewusst verhindern kann.
    Ich kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass sie das machen würden falls 2 identische Angebote vorliegen und es der Wille des Spielers wäre zu Hoffenheim zu wechseln.

    PS: "über einen Wechsel des Grifos" - Ist das wirklich eine korrekte Formulierung? :D

  • 03.12.15

    Grifo spielt nächste Saison 1. Liga, und zwar für den SCF!!!