Walace | 1. Bundesliga

Plant der HSV doch weiter mit Walace?

24.05.2017 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Auftakt von Winterzugang Walace beim Hamburger SV gestaltete sich durchaus gefällig. Nach kurzer Anlaufzeit feierte er im Pokalspiel gegen Köln ein gelungenes Startelfdebüt und stand anschließend in der Bundesliga viermal hintereinander von Beginn an auf dem Platz.


Weitere Auftritte als Starter folgten, doch die Kurve zeigte allmählich nach unten. Das enttäuschende Spiel gegen den FC Augsburg (0:4) am 31. Spieltag, in dem Markus Gisdol ihn bereits zur Halbzeitpause herausnahm, markierte den letzten Einsatz des Brasilianers.

Am Wochenende vermeldete die "Bild", der HSV sei bereit, die Neuverpflichtung im Sommer wieder ziehen lassen, sofern die Ablöse in ähnlichen Gefilden wie die Investitionssumme (9,2 Millionen Euro) liege.

Dem steht nun ein Bericht des "Hamburger Abendblatts" entgegen: Laut Informationen der Zeitung soll Walace, dessen Vertrag bis 2021 gilt, gehalten werden und nächste Saison in der Hansestadt einen Neuanlauf unternehmen.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.17

    Blödes Gerücht. Ich denke nicht das er abgegeben wird. Hatte auch einige gute Auftritte beim HSV. Der muss ruhig und langsam aufgebaut werden. Ich würde gerne A. Gunnarsson neben A. Ekdal auf der 6 im DM sehen und Walace langsam ranführen an die Bundesliga, ohne Druck.

  • 24.05.17

    It's just CRAZY!

    Das wäre doch mal ein guter Slogan für den HSV. ;)

  • 24.05.17

    HSV wird es nächstes Jahr auf jeden fall schaffen

  • 24.05.17

    Ich finde es gut, sollte die Meldung wahr sein. Der HSV darf nicht wieder den Fehler machen Talente in den Wind zu schießen, nur weil sie ein paar Spiele keine Leistung gebracht haben. Hinzu kommt noch, dass er Brasilianer ist und sich auch erstmal an alles hier gewöhnen muss. Ich denke, wenn er das Vertrauen bekommt, wird er schon zu einem wichtigen Teil der Mannschaft werden! Also Walace und Janjicic aufbauen und für die Zukunft planen! Nur der HSV!

  • 24.05.17

    "Laut Informationen der Zeitung soll Walace, dessen Vertrag bis 2021 gilt, gehalten werden und nächste Saison in der Hansestadt einen Neuanlauf unternehmen."
    Neuanlauf? Der ist gerade mal 4 Monate da ?! :D

  • 24.05.17

    Dieser HSV regt mich so auf.

    Hauen 10 Mio für so ein Talent raus, verbrennen den innerhalb 4 Monaten, feiern sich für den verhinderten Abstieg wie nach einem Pokalsieg und wir in Berlin holen Leckie für 3 Mio.

    • 24.05.17

      Sorry, aber ich verstehe diese Leute nicht, die es kritisieren, dass wir den Klassenerhalt feiern. Es fällt eine so unglaubliche Last von uns. Wir hatten nach 10 Spieltagen 2 Punkte und mussten die letzten Spieltage so viel durchstehen. Ist wieder n typischer Hate. Alles was der HSV macht ist falsch.

    • 24.05.17

      @oneberlin: Sei doch froh, dass der HSV den Klassenerhalt geschafft hat. So kannst Du dich hier schön die nächste Saison weiter aufregen. Viel Spaß dabei :-)

    • 24.05.17

      Und was genau kann der HSV dafür das Berlin "nur" Leckie holt?

    • 24.05.17

      nur weil es in berlin nichts zu feiern gibt :D
      wir hatte mehr stimmung beim feier als die münchener auffen rathausplatz

    • 24.05.17

      Mich stört beim HSV - da ist auch durchaus Neid dabei - einfach diese grotten schlechte Arbeit bei dem vorhanden Geldern.

      Da buttert Kühne Millionen in den Club. Es werden Spieler aus Kategorien verpflichtet, wovon Clubs wie Hertha, Köln und Freiburg nur träumen können und trotzdem liefert der HSV eine Inkompetenz ab, die seines Gleichen sucht. Das seit Jahren!

      Darüber reg ich mich auf.

    • 24.05.17

      Leckie ist ja nun wirklich kein Hammer-Transfer. Ist eigentlich nur schnell, aber harmlos. In 30 Einsätzen diese Saison als Offensivmann null Tore und zwei vorbereitet sprechen da eine deutliche Sprache. Ob der die Hertha weiterbringt?

    • 24.05.17

      Ich verstehe das so halb. Ich finde auch, dass nicht nur Hertha und Freiburg sondern nahezu alle Buli-Clubs deutlich stolzer auf ihre Leistung sein können als HSV. Da kann man die Saison (und die Jahre davor...) unter den gegebenen Umständen als 90%iges Desaster ansehen (100% wären der Abstieg gewesen). Aber wenn die das feiern wollen, ob nun aus wahnsinniger Erleichterung oder was auch immer, ist das doch deren Sache. Jeder soll das feiern, was er möchte.

    • 24.05.17

      Wenn man Leckie bessere Mitspieler an die Seite stellt wird er auch besser werden.

    • 24.05.17

      ..schnell, aber harmlos'' :)
      also so a la der tut nix, der will nur spielen?