Wales | Europameisterschaft

Wales schlägt Nordirland 1:0

25.06.2016 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

In einem zähen Achtelfinale setzt sich schließlich Wales knapp mit 1:0 gegen Nordirland durch. Zwar hatten die Waliser mehr Ballbesitz, die Zweikämpfe jedoch gewannen die Nordiren. Am Ende sorgte ein Eigentor von Gareth McAuley nach Flanke von Gareth Bale für die Entscheidung. Wales trifft im Viertelfinale auf den Gewinner der Partie Ungarn gegen Belgien.

Quelle: eminsider.de

  • KOMMENTARE
  • 25.06.16

    Das Gute an diesem Spiel war: Einer musste ausscheiden. Das war für die Spannung gut.

    Das Schlechte war: Eine von diesen beiden Mannschaften kam weiter.

  • 25.06.16

    Naja britischer Fußball eben. Hat man von dem Spiel etwas anderes erwartet?

    War aber überrascht wie gut Nordirland sich präsentiert hat. Viel aktiver als in den Spielen zuvor. Offensichtlich liegt ihnen diese Art von Fußball mehr, sodass sie dann ihre eigenen Stärken besser ausspielen können.

    Für den neutralen Zuschauer aber sicherlich gut, dass nun zumindest wenigstens ein Vertreter dieser Spielweise nach Hause musste.

  • 25.06.16

    Mein Gott was ein Gebolze. Am besten gewinnt jetzt noch Ungarn gegen Belgien und dann haben wir auch im Viertelfinale so ein Kracher!