Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Wechsel nach Wolfsburg perfekt

27.05.2016 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Hennessy | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Kölns Yannick Gerhardt zum VfL Wolfsburg ist perfekt: Der 22-Jährige unterschreibt bei den Wölfen einen Fünfjahresvertrag mit einer Gültigkeit bis 2021. Bereits am Dienstag absolvierte der Mittelfeldspieler die sportmedizinische Untersuchung in der Autostadt.


"Er bringt alles mit, was heute von Spielern auf seiner Stamm-Position im zentralen Mittelfeld gefordert wird. Yannick ist passsicher, geht ein hohes Tempo und ist sehr dynamisch. Mit ihm eröffnen sich für uns neue Möglichkeiten. Ich bin überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, sich bei uns durchzusetzen", erklärte Trainer Dieter Hecking laut Vereinsangaben.

Über die Ablösesumme schweigen sich die Vereine bisher aus. Nach Angaben des "kicker" überweist der VfL jedoch eine Summe von elf Millionen Euro an den FC. Die "BILD" berichtet gleichzeitig über einen Preis von 13 Millionen Euro für das Eigengewächs der Kölner.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.16

    In Wolfsburg will man soweit ich das gelesen habe um Gerhardt und Arnold
    eine Mannschaft aufbauen was durchaus Sinn machen kann, 2 Junge Top Talente im Mittelfeld könnten ziemlich grossen Wirbel machen ;)

  • 27.05.16

    Bruche mer nit, wulle mer nit, fott domet!

  • 27.05.16

    Also 13 Millionen für einen Gerhardt sind schon heftig, da wundert man sich dann doch nicht mehr über die Summen aus England für weitaus erfahrenere Spieler.

  • 27.05.16

    @ TM25
    Ich denke Rode wird nicht so günstig wechseln. Ich denke Rode wird eher der Xhaka Nachfolger in Gladbach sein, der für 45 Millionen zu Arsenal wechselt. Um den Abgang von Gerhardt zu kompensieren werden sie in Köln wohl Demirbay holen, der Hamburg wahrscheinlich günstig für etwa 2 Millionen verlassen wird.

    • 27.05.16

      Demirbay wäre wirklich ein sehr interessanter Mann! Bin mir aber nicht sicher, ob er die Qualität hat den FC weiter zu bringen. Das Geld wäre besser investiert in einen Spieler wie Kiyotake.

    • 27.05.16

      @Maximal
      Ich persönlich wünsche mir auch, dass Rode (wenn er schon den FCB verlässt - was ja unmittelbar zu bevorstehen scheint) nach Gladbach geht. Mir gefällt sehr gut, wie bei der Borussia in den letzten Jahren gearbeitet wird und was Max Eberl mittlerweile für eine Mannschaft zusammengestellt hat.
      Meine vorheriges Kommentar bezog sich jedoch ausschließlich auf die sportlichen Verantwortlichen in Köln, welche sich auch intensiv um Rode bemühen sollten.
      Und was die Ablöse angeblangt, so glaube ich von etwas zwischen 5 - 6 Mio. Euro gehört zu haben, was ich jetzt gerade leider nicht mit einer Quelle belegen kann. In meinen Augen ist er aber auch mehr wert!

  • 27.05.16

    Hecking setzt jedenfalls durchaus auf jüngere spieler..

  • 27.05.16

    Klasse Junge. Hoff er kann sich beim VFL durchsetzen.

  • 27.05.16

    Als Kölner mit Dürener Herkunft (wie Gerhardt) tut das richtig weh, bin mir sicher, dass auch ihm der Wechsel nicht leicht gefallen ist. Andererseits kriegt ein Schmadtke mit einer solchen Summe auch endlich mal das Geld an die Hand, um nochmal zu beweisen, dass er eine Hand für Topleute hat.

  • 27.05.16

    Götze 2.0 incoming

  • 27.05.16

    13 mios sind schon nen stolzer preis, donnerwetter! kann mir vorstellen dass wob auch noch den rode holt für die 6

    • 27.05.16

      Sehe ich auch so.. 13 Mio ist er in meinen Augen auch nicht wert! Könnte mir aber eher vorstellen, dass man Rode jetzt für die Hälfte dieser Einnahmen nach Köln locken will.. Das klingt dann schon nach nem äußerst lukrativem Deal!