Yoshinori Muto | 1. Bundesliga

"Muto ist über­raschend weit"

24.07.2016 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Bis zum 20. Spieltag der vergangenen Saison kam Yoshinori Muto in jedem Bundesligaspiel für den 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz, konnte in seiner ersten Saison für die Rheinhessen sieben Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten.


Durch zwei aufeinanderfolgende Außenbandrisse im Knie verpasste der 24-Jährige den Rest der Spielzeit verletzungsbedingt, ehe er vor rund zehn Tagen sein Comeback im Testspiel gegen den Colorado Springs Switchbacks FC gab.

"Er ist überraschend weit", freut sich 05-Coach Martin Schmidt gegenüber dem "kicker" über den Fitnesszustand seines Schützlings, der für viel Flexibilität in der Offensive der Mainzer sorgen kann: In der vergangenen Saison meist als Sturmspitze eingesetzt, fühlt sich der Japaner auch auf den Außenbahnen, als hängende Spitze und, wie im letzten Testspiel angedeutet, auch auf der Zehnerposition wohl.

"In den Tests in Colorado hat er gezeigt, dass er schon mehr als 45 Minuten gehen kann", zitiert das Fachmagazin den Mainzer Übungsleiter weiter. "Gegen Ende der Vorbereitung wird er den Rückstand aufgearbeitet haben. Ich denke, dass er bald da ankommt, wo er war."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!