Youri Tielemans | 1. Bundesliga

Weiterhin im Dortmunder Fokus?

04.05.2016 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Obwohl Youri Tielemans erst 18 Jahre jung ist, wird er seit Jahren kontinuierlich gehandelt, wenn es darum geht, mit wem sich europäische Spitzenklubs verstärken wollen. So wurde der Mittelfeldspieler in der Vergangenheit auch schon mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.


Laut der "Sport Bild" soll Tielemans, der vor einem Jahr einen bis 2020 datierten Vertrag beim RSC Anderlecht unterschrieben hatte, auch weiterhin im Fokus des BVB stehen - ebenso wie Timo Werner vom VfB Stuttgart und Óliver Torres von Atlético Madrid.

Vor zwei Wochen erklärte der Berater des U21-Nationalspielers gegenüber "Goal" hinsichtlich der Zukunftsplanungen, dass man sich gegenwärtig nicht mit einem Wechsel beschäftige und stattdessen auf die Play-offs der Pro League konzentriert sei. "Alle Gespräche werden am Saisonende geführt", gab Christophe Henrotay an.

Für Anderlecht debütierte Tielemans bereits im Alter von 16 Jahren in der heimischen Liga. In den letzten drei Spielzeiten kommt er wettbewerbsübergreifend auf mittlerweile 128 Einsätze für den belgischen Rekordmeister.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.16

    Wäre auch stark dafür... meine ehrlich gesagt sollten Transfers wie Dembele, Tielemanns & Torres klappen wäre das schon echt Hammer.. Yarmolenko fänd ich auch noch richtig stark...das hätte schon was...klar müssten sich alle erst noch in der Bundesliga beweisen aber Potential wäre dann auf jeden Fall da.

  • 04.05.16

    Wäre n ziemlich guter Gündogan-Ersatz!