Yuma Suzuki | 1. Bundesliga

Bereitet der HSV ein Angebot vor?

30.04.2017 - 12:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Hinblick auf die neue Spielzeit stehen beim Hamburger SV auf der Stürmerposition gegenwärtig Fragezeichen hinter dem Verbleib zweier Akteure. US-Nationalspieler Bobby Wood weckt mit seinen Leistungen bei mehreren Klubs Interesse, ein Transfer könnte mithilfe einer Ausstiegsklausel über die Bühne gehen, und ob Pierre-Michel Lasogga in Anbetracht seiner Reservistenrolle noch eine Zukunft an der Elbe hat, erscheint gegenwärtig äußerst fraglich.


Auf der Suche nach Ersatz oder einer Verstärkung für den Angriff sollen die Hanseaten ihren Blick nach Japan gerichtet haben. Wie die Sporttageszeitung "Sports Hochi" schreibt, bereite der HSV eine Offerte für Yuma Suzuki vor. Der auch auf den Flügelpositionen einsetzbare 21-Jährige steht aktuell bei den Kashima Antlers unter Vertrag, zeigte sich unter anderem bei der Klubweltmeisterschaft, wo er gescoutet worden sei, im japanischen Supercup und in der Champions League treffsicher. Insgesamt stehen in dieser Saison sechs Treffer bei 16 Einsätzen auf seinem Konto.

Neben dem HSV werden auch Fortuna Düsseldorf und der SV Darmstadt 98 als Interessenten genannt. Bereits vor fünf Wochen hatte das Portal "Transfermarkt" berichtet, dass mehrere Bundesligisten Interesse an Suzuki hätten. Konkrete Namen wurden in diesem Zusammenhang jedoch nicht genannt.

Quelle: hochi.co.jp

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.17

    Stabilität scheint ein fremdbegriff... als ob der hsv es sich leisten könnte ins Risiko zu gehen, nach den flops der letzten Jahre. oder planen sie für Liga 2 ? die sollen sich lieber jemand holen, wo man weiss was man bekommt. ( wie werder mit Kruse z.b)

  • 30.04.17

    Es gäbe ja wohl auch keinen Grund für Bremen schon wieder, ähnlich der letzten Saison an der Abwehr "rumzufummeln". Wie lange es dann dauert bis man Stabilität da hinten reinbekommt, hat man in dieser Saison ja gesehen.
    Aber auch vorne sehe ich keinen Bedarf, dort sind Sie mit Kruse, Gnabry und Kainz doch top besetzt. Wer geht und wer bleibt, weiß natürlich nur Herr Baumann.