Yunus Malli | 1. Bundesliga

Malli schließt Wechsel nicht aus

27.07.2016 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auch wenn der FSV Mainz 05 den Vertrag mit Spielmacher Yunus Malli erst vor einem Jahr vorzeitig bis 2018 verlängert hat, ist der Verbleib des 24-Jährigen in der kommenden Saison keinesfalls gesichert.


Die Ausstiegsklausel des Spielers über zehn Millionen Euro ist noch bis zum 31. Juli gültig, Verhandlungen mit anderen Vereinen indes scheint es derzeit keine zu geben. Dies bestätigt auch der Manager der 05er, Rouven Schröder. Angebote oder Anfragen lägen nicht vor.

Dennoch möchte sich Malli nicht auf einen Verbleib bei den Rheinhessen festlegen: "Das kann ich momentan nicht sagen. Ich kann einfach nichts ausschließen." Nach der EM-Pause steht der türkische Nationalspieler wieder mit den Kollegen auf dem Platz. "Ich bin hier, ganz normal, ich habe Vertrag bei Mainz 05."

Klubs aus der Türkei, der FC Valencia und auch Tottenham Hotspur sollen weiterhin Interesse an Malli zeigen. Für den BVB - der sich in der Winterpause intensiv mit einem Transfer beschäftigte - hat sich das Thema jedoch scheinbar erledigt: Der Kontakt wurde nach Angaben des Fachmagazins nicht mehr aufgefrischt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.16

    Ich stimme einem meiner Vorredner in den Punkt zu, daß ich einen Wechsel nach Valencia oder den Spurs für eher unwahrscheinlich halte. 10 Mio sind bezahlbar für den ein oder anderen Bundesligisten mit finanziellem Backround. Und eine hohe Reputation konnte Malli sich im Ausland bis dato nicht erspielen. Ich halte 1899 Hoffenheim für einen sehr heißen Kandidaten!

  • 27.07.16

    In anbetracht der Tatsache, dass andere schlechtere Spieler für mehr verkauft werden halte ich die 10 millionen für ein kleines Schnäppchen. Seine guten Leistungen konnte er nicht konstant zeigen aber ich denke mal in einem funktionierendem Gebilde wird er schon seinen Beitrag zeigen können. Wäre allerding extrem Schade für Mainz wenn er der nächste wäre nach Baumgartlinger der sich verabschiedet.

  • 27.07.16

    Malli ist ein richtig guter... Würde es eigentlich nicht verstehen wenn kein guter Klub die Ausstiegsklausel ziehen würde.

  • 27.07.16

    Da spielt das ewige Talent wie es seit Jahren in den Ohren klingelt, mal eine gute Saison und schon wird er übermütig, was für ein Typ!

    • 27.07.16

      Genau wie kann er es wagen den nächsten Schritt machen zu wollen um sich fußballerisch weiterzuentwickeln so ne Frechheit

    • 27.07.16

      Vielleicht sollte er erstmal zeigen das er diese Leistungen konstant bringen kann und nicht gleich wechseln um wo anders auf der Bank zu sitzen weil er einfach nicht internationale Klasse besitzt, Beispiele gibt es ja zu genüge und darunter sind noch weit größere Namen dabei, als Malli ;)

  • 27.07.16

    Seine Leistung in der Rückrunde hat stark nachgelassen gehabt. Bezweifle dass sich malli in tottenham oder Valencia durchsetzen kann. Er sollte lieber in Mainz bleiben wo er gesetzt sein wird.

  • 27.07.16

    Dafür braucht man nun wirklich nicht mehr die Angaben vom Kicker, um sich denken zu können, dass der BVB wohl nicht mehr interessiert ist :D