Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen verzichtet auf die Länderspie­le

20.03.2017 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Yussuf Poulsen hat vor knapp einer Woche das individuelle Training nach Oberschenkelverletzung (Muskelbündelriss) aufnehmen können und nun dank der Länderspielpause noch rund zwei Wochen Zeit, um sich für das nächste Bundesligaspiel in Form zu bringen. Auch bis zum nächsten WM-Qualifikationsspiel der dänischen Nationalmannschaft ist es noch etwas hin, am Sonntag bekommt es Danish Dynamite mit Rumänien zu tun.


Dann wird Poulsen, seines Zeichens 18-maliger Nationalspieler, allerdings nicht vor Ort sein: Mit dem dänischen Verband wurde die Übereinkunft erzielt, dass der Stürmer von RB Leipzig nicht nach Rumänien reisen muss.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.17

    er ist halt nicht mal nach rio zur olympiade gefahren!ihm ist der BL fussball wohl wichtiger!für die leipziger gut-aber ich dachte immer,jeder fussballer will in seine nationalmannschaft..ihm scheint die dänische ja sch..egal zu sein-na ja,unser problem soll es nicht sein-der werner will ^^

    • 22.03.17

      Naja den Platz in der Nationalmannschaft erarbeitet er sich ja eher über gute und konstante Leistungen in der Bundesliga, als bei 2 unwichtigen Testspielen.
      Ich kann seine Haltung bezüglich der Nationalmanschaft jetzt auch nicht zu 100% einschätzen, aber aus diesen beiden Absagen Rückschlüsse ziehen zu wollen halte ich für falsch.
      Wie gesagt jetzt kommt er gerade erst aus einer langen Verletzung und bei Olympia war eben das Problem, dass sein Ersatz mit Selke auch zu Olympia wollte und die Situation für Leipzig insgesamt sehr unglücklich war.

      EDIT: Ich finde es sollte generell eine Regel geben, die besagt, dass Spieler, die die in einem bestimmten Zeitraum vor der Länderspielphase eine gewisse Anzahl an Pflichtspielen auf Grund von Verletzungen verpasst haben, gar nicht erst einberufen werden dürfen.

  • 20.03.17

    Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass ein Spieler, der 5 Wochen verletzt war und sich gerade noch im Aufbautraining befindet nicht zur die Nationalmanschaft eingeladen wird?

  • 20.03.17

    ehrenmann!

  • 20.03.17

    Richtig so, den gebrauchen Sie ja auch nötigst in Leipzig.