Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Teilnahme an den Olympischen Spielen

23.05.2016 - 11:59 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Gegensatz zu Landsmann Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach) hat Yussuf Poulsen von seinem Klub RB Leipzig die Freigabe für eine Teilnahme am Olympischen Fußballturnier in Rio de Janeiro erteilt bekommen.


"Es ist 20 Jahre her, dass eine dänische Fußballmannschaft dabei war und es wird ein aufregendes Turnier, bei dem wir die Chance gegen Teams anzutreten, auf die wir sonst nicht treffen würden", freute sich Däne, der jedoch nicht für die A-Nationalmannschaft beim Kirin Cup Anfang Juni in Japan auflaufen wird.

"Man will natürlich an allem teilnehmen, aber ich habe Verständnis für Leipzig, dass sie besorgt sind, dass ich möglicherweise dann überspielt bin wie im letzten Jahr [nach der U21-Europameisterschaft, Anm. d. Red.]. Deshalb bin ich froh, dass Hareide, Niels Frederiksen [A-Nationaltrainer] und mein Klub eine Lösung finden konnten, bei der ich mich zwischen der Reise nach Japan und den Olympischen Spielen entscheiden konnte. Für mich sind die Olympischen Spiele eine einmalige Gelegenheit und ich konnte dazu nicht 'Nein' sagen", zitiert die Homepage des dänischen Fußballverbands den 21-Jährigen.

Die Olympia-Auswahl von Trainer Niels Frederiksen trifft beim Turnier in der Gruppenphase auf Gastgeber Brasilien, Südafrika und den Irak.

Quelle: dbu.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!