Zeljko Petrovic | 1. Bundesliga

Trainer­kan­di­dat in Wolfsburg?

10.11.2016 - 21:25 Uhr Gemeldet von: NevenX

Zwar sprach der VfL Wolfsburg jüngst Valérien Ismaël das Vertrauen aus und beförderte den Nachfolger von Dieter Hecking nach dem 3:0-Auswärtserfolg in Freiburg vom Interims- zum Cheftrainer, ungeachtet dessen soll der Werksklub aber weiterhin nach einem neuen Coach Ausschau halten.


Weit oben auf der Kandidatenliste steht dem niederländischen Magazin "ELF Voetbal" zufolge Zeljko Petrovic. Der 50 Jahre alte Montegriener ist seit dem Sommer beim Eredivisieklub ADO Den Haag angestellt, an den er vertraglich noch bis Saisonende gebunden ist.

Die Bundesliga kennt Petrovic aus seiner Zeit in Hamburg. In der Bundesligasaison 2008/09 war er beim HSV Assistent des damaligen Cheftrainers Martin Jol. Unter Regie des Duos gelang den Hanseaten jeweils der Einzug ins Halbfinale vom DFB-Pokal sowie UEFA Cup – in beiden Wettbewerben schied man gegen Werder Bremen aus – und am Saisonende die Qualifikation für die neu eingeführte Europa League durch Erreichen des fünften Tabellenplatzes.

Quelle: elfvoetbal.nl

  • KOMMENTARE