Stiebi | 1. Bundesliga

Vom Fehlgriff zum Strategen

23.02.2015 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach seiner Versetzung von der Außenbahn ins Zentrum hat sich das Ansehen von Zoltan Stieber in Hamburg grundsätzlich gewandelt: Vom Fehleinkauf des ehemaligen Sportchefs Oliver Kreuzer zum torgefährlichen Strategen: "Zoltán hat die neue Rolle angenommen, attackiert die Gegner immer wieder, stellt sie vor Probleme", so sein Trainer Joe Zinnbauer im "kicker".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.15

    Eigentlich traurig, dass man hier mit zwei Toren und einem Assist zum HSV-Mittelfeld-Strategen aufgewertet wird ;-) Warum nur immer diese Extrembeurteilungen...

  • 24.02.15

    Es spricht Bände, wenn Stieber der neue "Stratege" im HSV-Mittelfeld ist. Ich halte ihn nur bedingt für bundeligatauglich. Beim HSV zählt man mit zwei Toren natürlich zu den Topscorern. Immerhin ist die Defensive akzeptabel, sonst wäre Hamburg schon längst abgeschlagen. Aber es wird auch dieses Jahr wieder Mannschaften geben, die noch schlechter sind.

  • 23.02.15

    Finde ich weniger überraschend, Stieber war meiner Meinung nach in jedem seiner Kurzeinsätze in der Hinrunde einer der besten/auffäligsten. Genau wie VDV und HW4 jedes mal die schlechtesten/schlechteren/unauffäligsten waren. Da ich leider nicht der Trainer bin, sondern Ferrari Joe hängen wir dem Quark leider 12-14 Bundesliga Spieltage hinterher.

  • 23.02.15

    In der Tat. Er schießt die Ecken.
    Wer die Starfstöße und -schüsse schießt, wenn Lasogga, vdV und Diaz nicht zur Stelle sind, ist allerdings nicht klar. Tippe auf Müller Freistöße und Djourou Elfmeter.

  • 23.02.15

    Ich sehe es eher so. Da vdV momentan nicht die gewünschte Leistung bringt, die sich der Trainer vorstellt, zeigt überraschend (für mich) das Zoltan die Lücke schließen kann momentan!
    Das zeigt er, in dem er auf der 8/10er Position überzeugt und sogar Tore erzielt. Diese Meldung ist insofern nicht unwichtig, wenn man den eventuellen zukünftigen Spielmacher des HSV sich sichern möchte, als Manager, denn viele andere beim HSV kommen dafür nicht in Frage!
    Übrigens Standart‘s macht er glaube ich auch, bin mir da aber nicht zu 100% sicher!

  • 23.02.15

    Schon, aber zwei Tore ein Assist bei lediglich drei Spielen im zentralen/offensiven Mittelfeld. Und darauf liegt ja die Betonung. Dass Stieber in der Zentrale plötzlich Scorerpunkte liefert.